Feed
Top Kommentare

Naja so abwägig ist das nicht. Die Dinger laufen ja generell nach 3 Jahren oder so ab. Wenn man in einem Betrieb ist, werden die Pflaster nach und nach geplündert und die Auflage ist ja nun das der Kasten stets vollständig seien muss. Da hab ich doch lieber Pflaster in einer Schublade die ich auffülle und benutze den Koffer nur bei ernsten Anliegen....Rettungsdecke, Druckverband etc und tausche den nach dem Vorfall. In meinen Augen sind die Koffer (auch die Verbandskästen im Auto einfach nur Schrott). Im Notfall/Stress bricht man sich einen ab mit dieser Verbandsschere irgendwas zu schneiden. 

Schamslippens schriebt mahn one R du dohfer!

Kommentare

angryVerbandkasten NICHT Verband-s-kasten angry

laugh Man sagt ja auch nicht Scharmslippen wink  

 

Wenn also Kollege Blaulicht nach dem Verbandskasten fragt, könnt Ihr mit dem neuen Wissen prahlen cool

aus gegebenem Anlass: Adventskalender oder Adventkalender?

Duden.de sagt beides richtig... nur das Adventkalender in Österreich verwendet wird.

Schamslippens schriebt mahn one R du dohfer!

...oder Chinesens xD

Ich dachte das heißt Kinesen?

Wahrscheinlich liegt einfach günstigerer Kasten direkt darunter

Naja so abwägig ist das nicht. Die Dinger laufen ja generell nach 3 Jahren oder so ab. Wenn man in einem Betrieb ist, werden die Pflaster nach und nach geplündert und die Auflage ist ja nun das der Kasten stets vollständig seien muss. Da hab ich doch lieber Pflaster in einer Schublade die ich auffülle und benutze den Koffer nur bei ernsten Anliegen....Rettungsdecke, Druckverband etc und tausche den nach dem Vorfall. In meinen Augen sind die Koffer (auch die Verbandskästen im Auto einfach nur Schrott). Im Notfall/Stress bricht man sich einen ab mit dieser Verbandsschere irgendwas zu schneiden. 

Die Schere ist zwar schwergängig, aber wenn du die mal an einem Stoff ausprobierst, wirst du überrascht sein, wie gut die schneidet.

Tip aus dem Erste-Hilfe-Kurs dazu: Der Verbandskasten ist im Zweifelsfall der, mit dem der Ersthelfer Dich verbindet.

...Du meinst jemand sucht in Deinem Wagen nach dem Verbandskasten wenn Du verletzt bist? Wäre mir neu das es so abläuft.....crying

Üblich ist, Alle fahren vorbei, Einer macht noch schnell ein Photo, ...

Aber wenn ich mir dem Fahrrad vorbeikomme, habe ich kein Verbandszeug dabei.

Also wir haben jährlich einen erste Hilfe Kurs und bisher hat die Schere aus diesen Verbandkasten reibungslos funktioniert. mail

Unfallhaben verboten.

Unfall haben erlaubt.

Gerade Hot