Feed
Top Kommentare

...schon parktisch, ich nehme eh immer die hinten aus dem Regal, einfach mal nach vorne ziehen, schon stören die davor auch nicht mehr! yes

aus solchem Egoismus heraus müssen Supermärkte am Ende 1/3 der Nahrungsmittel weg schmeissen.

Kommentare

mhhh lecker plastik

*Nachtisch.

...schon parktisch, ich nehme eh immer die hinten aus dem Regal, einfach mal nach vorne ziehen, schon stören die davor auch nicht mehr! yes

aus solchem Egoismus heraus müssen Supermärkte am Ende 1/3 der Nahrungsmittel weg schmeissen.

nein, das ist eher weil zu viel vom Markteingekauft wird.

Sehe ich anders. Bsp: Ein Joghurt hält sich zwei bis vier Wochen im Regal. Wenn alle Leute immer nur die erststehenden nehmen würden, könnte jeder Supermarkt locker Inventur hauptsächlich über die Kassen regeln. Da aber immer wieder Spezialisten die Artikel vom Kühlregal aus der hintersten Reihe nehmen (weil diese halt ein paar Tage frischer sind), wird nicht nur das Regal durcheinander gebracht was extra Kosten zur Neueinordnung durch das Personal führt, sondern eben auch die Tatsache, dass einzelne Produkte so zu nahe an die MHD kommen und vom Markt vorsorglich aussortiert werden. Kostensteigerung auf mindestens drei Ebenen. Von der Moral Lebens- und Nahrungsmittel nicht weg zu schmeissen mal abgesehen.

Viel Spaß beim Saubermachen!

als ob da jemand sauber macht...

Gerade Hot

91%
3052
2

No title #144376

77%
5509
3

Close enough