Feed
Top Kommentare
Das arme Pferd, muss laufen damit es nicht runter fällt :facepalm:
@wertb ach was, du bist bestimmt 2,65m gross
Kommentare
Obwohl die Pferdestärke in Deutschland seit 1978 keine gesetzliche Einheit im Messwesen mehr ist, wird sie vor allem bei Verbrennungskraftmaschinen, speziell bei Fahrzeugen, immer noch verwendet. Bis 2009 durfte in der Werbung PS nur zusätzlich zu Kilowatt (kW) angegeben werden. Seit der letzten Änderung der Richtlinie 80/181/EWG, die am 1. Januar 2010 in Kraft getreten ist, ist die alleinige Aufführung von PS und allen anderen Nicht-SI-Einheiten in der gesamten EU nicht mehr zulässig. Die SI-Einheit (hier Watt oder seine dezimalen Vielfachen) muss hervorgehoben werden. Im deutschen Recht wurde diese Vorgabe in § 3 der Einheitenverordnung umgesetzt.
Zum Glück hat er rechts noch ein Ersatzpferd falls eins eingeht.
Das arme Pferd, muss laufen damit es nicht runter fällt :facepalm:
Mit wie viel PS wird das Ding jetzt betrieben?
@N8haWk @Wertb Du musst noch angeben: wird fliegend ohne Beschleunigungsarbeit gehoben. Dann kommts hin.
@N8haWk ich denke du hast sarkasmus da gesehen wo keiner war
@Ottofan Wertb ist 1,86m groß wiegt zZ noch 110Kg und ist von Beruf KFZ-Mechaniker (daher weiß ich was ein PS ist) und wohnt wie die Fahne vermuten lässt in Norwegen. deinem Sarkastischen Unterton entnehme ich dass du noch Fetter bist, unsportlich und du nicht in der Lage bist eine Treppe schnell hoch zugehen (zu träge). @N8haWk ja es kommt auf die Rasse an dieser eine PS bezog sich auf eine sehr kleine Pferderasse die in einem Bergwerk arbeitete. James Watt hatte die Aufgabe diese zu ersetzen und rechnete aus wie viele Pferde er durch seine Maschine ersetzen kann, und so entstand der PS. Normal große Pferde haben im schnitt 24PS. Ein Trainierter Mensch kann kurzzeitig über 2PS erreichen, dies ist keine Dauerleistung da kommen wir nie auf ein PS.
@N8haWk pipis kleiner onkel ist sicher auch stärker als andere pferde
@N8haWk Deswegen frage ich ja. Zudem kommt es ja auch mit auf die Rasse an. Nicht jedes Pferd ist gleich stark
@wertb ach was, du bist bestimmt 2,65m gross
Pferde haben im schnitt 24PS den ein PS ist die Leistung die man benötigt um ein Gewicht von 75 KG in einer Sekunde einen Meter anzuheben = 75 Kilopondmeter pro Sekunde Das bedeutet dass eine Person die eine Treppe hochgeht und dabei mehr wie einen Meter Höhenunterschied bewältigt einen PS aufbringt. Ich wiege 110KG (ja ich Oute mich als Fettleibig) und schaffe mehr wie einen Meter.
@N8haWk Pferde haben meist mehr als 1 PS
Glaube das ist ein spaltaxtbetriebenes Pferdelaufband. Ich meine schlank ist was anderes.
sieht ganz schön anstrengend aus. bin mir aber sicher das Vieh hat ne Pferdelunge
Das hat doch Georgius Agricola schon mal beschrieben: #quickpic37951394016284.png

Gerade Hot

88%
5054
15

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #191021

92%
5777
8

iNW-LiVE Daily Picdump #191021

89%
1706
2

No title #218438