Feed
Top Kommentare

wenn jetzt die Sonne aus geht, kannst du in 8M 17S die Kellerfenstervorhänge öffnen 

Kommentare

Das ist alles Lüge mit der Lichtgeschwindigkeit!

Daten werden auch mit Lichtgeschwindigkeit übertragen.

Trotzdem bin ich immer schon am Drucker, bevor das erste Blatt `rauskommt. cheeky

 

3 Minuten für Erde–Mars geht aber nur unter Idealbedingungen (kürzestmöglicher Abstand). Es können auch 22 Minuten werden.

Die Darstellung stimmt aber nicht wirklich. Zuerst sieht man, wie schnell das Licht um die Erde geht. Aber in der letzten Darstellung sollten die Distanzen viel grösser oder die Erde viel kleiner sein. Denn so breit wie die Erde da ist, müsste sich das Licht viel schneller von der Sonne wegbewegen, und zwar genau 15 Erdkugeln neben einander pro Sekunde

Die Planeten (und später die Sonne) sind skaliert, damit man sie mit dem Maßstab noch erkennt. Steht drüber.

Stimmt, danke 

Gerade als es spannend wurde ... angry

Das mag ich ja an den halb-realistischen SciFi-Romanen: Wenn die Kommunikation nervtötend verzögert stattfindet, weil bei den Entfernungen selbst Richtstrahlnachrichten usw. echt lange brauchen.

Es gibt Leute die behaupten, man könnte mit Hilfe von verschränkten Teilchen unverzögerte Kommunikation über unendlich weite Strecken durchführen.

INWler wissen das natürlich. Hier nochmal für die ISNler:

und ich frag mich immer wie man auf so etwas kommt crying das ist doch alles theorie/fantasie und keiner kann das visuell sichtbar machen,oder? wink

Hier nun meine Theorie: 
Wenn ich ein Teilchen am einen ende des universums mit Honig beschmiere, dann wird am Anderen Ende das andere Teilen mit Nutella beschmiert sein! Und das ganze dauert nur 1,2327662s. Mit Marmelade klappt übrigens das nicht.

Doch, kann man sichtbar machen. Guck mal das hier irgendwo ab 20 oder 21 minuten. Oder guck ganz, lohnt sich:

Wenn INW'ler ihren Browserverlauf löschen, geht schneller cool

wenn jetzt die Sonne aus geht, kannst du in 8M 17S die Kellerfenstervorhänge öffnen 

Gerade Hot

84%
2830
4

No title #234267

100%
1787
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424