Feed
Top Kommentare

Durchgefallen. Wer da fährt ist nicht mehr ganz dicht. wink

Eigentlich müssten Autos, vor allem wenn sie komplett dicht sind, so viel Auftrieb haben, dass sie gar nicht vorwärts kämen.

Kommentare

di bus can swim

Alle haben ihn für den Hummer ausgelacht, aber nun hat er seinen großen Auftritt.

Durchgefallen. Wer da fährt ist nicht mehr ganz dicht. wink

endlich ist mal die Straße frei im Berufsverkehr

Eigentlich müssten Autos, vor allem wenn sie komplett dicht sind, so viel Auftrieb haben, dass sie gar nicht vorwärts kämen.

So ein Humvee ist nicht Wasserdicht. Die verbaute Technik ist einfach sehr rudimentär gehalten, sodass ihr das Wasser nichts anhaben kann. Ich wage zu behaupten, solange der Diesel kein Wasser ansaugen kann, passiert da nischt.

Hast du dafür ne Quelle. Klingt auf den ersten Blick falsch, aber ich hab keine Lust jetzt typische Werte für Autos rauszusuchen um es nachzurechnen.

Da brauchste keine Werte raussuchen. Das kannste doch abschätzen: Auto ist mal ganz grob 2m*5m*1,5m = 15m^3 (wenn wir ein Auto mal als Quader annehmen). Gewicht von so nem Auto ist (sind wir mal größzügig) 2t. 15m^3 Wasser wiegen 15t. Fazit: unser angenommenes Quaderauto schwimmt selbst dann noch, wenn du 50% des Volumens durch Wasser ersetzt.

Leergewicht vom Humvee liegt so bei ca 2.8 Tonnen, der Motorraum ist nicht wasserdicht und der Teil vom Innenraum, der oberhalb der Wasserlinie liegt, verursacht keinen Auftrieb

Na pro Kubikmeter verdrängtem Wasser hast du eine Tonne Auftrieb.

Der hat extra einen Schnorchel damit der bei Watfahrt kein Wasser ansaugt. Die Konstrukteure haben bestimmt vorher berechnet ob er waten kann oder ob er zu viel Auftrieb hat. Von anderen Fahrzeugen weiß ich, dass diese im Innenraum voll laufen aber ebenfalls über einen Schnorchel verfügen und die elektronik ist wasserdicht auf diese Weise können sie waten und treiben nicht auf. 

NEU AUF INW

Gerade Hot