Feed
Top Kommentare

Ich tippe mal, das "Netzpflege" mit evolutorisch "einprogrammiert" ist: Halte das Netz frei von nichtessbarem Zeug, sonst funktioniert das Fernmeldesystem durch Vibrationen schlecht, ergo weniger Futter. Ob es ein abgebrochener Zweig mit Blättern ist, der durch Wind im Netz zappelt oder ein ungenießbarer Frosch: das Netz muss "sauber" sein, sonst leidet die Ernährung und damit die Lebens- und Fortpflanzungserwartung. Also das Störendingens rausschneiden. Nicht mehr und nicht weniger.

Kling logisch und der Gedanke kam mir kurz Zeit später  tatsächlich auch. Trotzdem saucool anzuschaun, wie der den wieder abzwickt. Ach, ist Natur schön. smiley

Kommentare

tja, menschen sind einfach die schlechteren Tiere

Er holt ihn geschickt runter und lässt ihn frei, nachdem er bemerkt, dass er ihn nicht fressen können wird (so habe ich es verstanden)?

Wie faszinierend und unfassbar genial. Ich töte diese Tiere ja so schon ungern, auch wenn es mich ekelt bis hastenichgesehn, aber nun versuche ich das komplett anders zu regeln. Aber erstmal kommt jetzt der Herbst und Winter. cool

Ich tippe mal, das "Netzpflege" mit evolutorisch "einprogrammiert" ist: Halte das Netz frei von nichtessbarem Zeug, sonst funktioniert das Fernmeldesystem durch Vibrationen schlecht, ergo weniger Futter. Ob es ein abgebrochener Zweig mit Blättern ist, der durch Wind im Netz zappelt oder ein ungenießbarer Frosch: das Netz muss "sauber" sein, sonst leidet die Ernährung und damit die Lebens- und Fortpflanzungserwartung. Also das Störendingens rausschneiden. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei der Spinne stehen ganz klar moralische Überlegungen im Vordergrund. Alles andere anzunehmen, wäre absurd!

...und dann gibt es noch Katzen die aus purer Mordlust töten und das Opfer bis zum dahinsiechen quälen.

"Bei der Spinne stehen ganz klar moralische Überlegungen im Vordergrund. Alles andere anzunehmen, wäre absurd!"

 

Naja, ich erinnerte mich eben an Tiere, die bspw. fremde Arten  vor dem ersaufen retten und sie hinterher nicht auffressen. Nix Moral, nur Instinkt.

Kling logisch und der Gedanke kam mir kurz Zeit später  tatsächlich auch. Trotzdem saucool anzuschaun, wie der den wieder abzwickt. Ach, ist Natur schön. smiley

Ich frag mich, ob der Frosch das wirklich weiter überlebt. Denn der ist ja trotzdem immer noch verklebt.

Gerade Hot

87%
285
4

No title #172123

68%
2834
4

Mural Combat

79%
5224
5

Statement

70%
4960
9

iNW-LiVE Daily Picdump #161019