Feed
Kommentare
schließ mich Dru an ich finds dumm die Wissenschaft als das gute überhaupt und Religion als das schlechteste vonna welt dazustellen "Die wissenschaft hat die Atombombe hervorgebracht Religion bringt bei manchen selbstmördern hoffnung hervor" Immer diese scheiß extremen -.-* und erst recht ist es so ein spruch nicht wert sich dafür ne buswand zu mieten ...
das wollen sie jetzt in der schweiz machen "es gibt wahrscheinlich keinen gott. Sei nicht traurig, geniess das leben" (oder so in etwa, der selbe spruch auch auf den bussen wie oben im bild gibts schon in england)
Hades und ehLe stehen jetzt aufgrund ihrer niveauvollen Kommentare in meiner Liste der coolen Leute. ...und die Werbung würde ich mir auch an meine Wohnzimmerwand hängen ;o)
@ hades chapeau! ich glaube trotzdem das solche themen sehr wohl zum diskutieren geeignet sind, allerdings nicht in einem forum wie inw sondern bei einer flasche wein! muss dann doch was zum thema schreiben... die religion sowie die wissenschaft lässt sich nicht in gut und böse oder schwarz und weiß einteilen. beides sind vielmehr werkzeuge, die, je nachdem wer sie wie zu benutzen weiß, schlechtes oder gutes bewirken können (wissenschaft: medizin-waffen/religion: nächstenliebe-völkermord). ich weiß nicht wie sinnvoll eine gegenüberstellung der mithilfe des jeweiligen werkzeugs ausgeführten greueltaten wäre, da man dabei an die anfänge unserer geschichtsschreibung zurück müsste, sich dort aber me religion und wissenschaft überschneiden da sie beide aus der philosophie entsprungen sind. die werbung gefällt mir trotzdem xD
Religionsunttericht in der Schule nimmt heutzutage nicht mehr den bekehrenden Part ein, sondern versucht viel mehr die Religionen von einer kritischen Seite zu betrachten. Soviel zum Talaxians Kommentar
Es gibt nur eine Wissenschaft. Es gibt auch nur eine Religion. Und die Erde ist eine Scheibe. Ich will jetzt weder Wissenschaft noch Religion das Wort reden, aber das ist ein dämlich platter Auswuchs der Gegenkampangne.
japp und deswegen bin ich auch für die wissenschaft bin schon lange nicht mehr in der kirche gemeldet und bekomm nun jeden monat auch etwas mehr geld ohne die verdreckte kirchensteuer ;) warum muß ich für etwas geld zahlen was es nicht gibt? das frag ich mich jedes mal. meine kinder werden später die wahl haben zwischen religiöse erziehung oder nicht. und wenn ich mich dafür in der schule stark machen muß das meine kinder vom religions unterricht ausgeschlossen werden.
nais :P
Also ich find, besser könnt mans doch echt nicht ausdrücken ;):angel:
nicht religion lässt dich in gebäude fliegen, sondern typen, die religion falsch verstehen (z.b. die bibel wort-wörtlich nehmen) oder zu ernst nehmen!
derb
Ihr seid alle bescheuert! :D Aber das Bild is gut :)
Die Sache wird zu Haarig^^. Das ist mein letzter Kommentar in diesem Thred. Solche Themen sind nicht zum diskutieren geeignet.
Wesswegen wurde die H-Bombe bzw. die Atombombe gebaut? Krieg! - Wodurch entsteht Krieg? Meinungsdifferenzen!. Ich überlasse es dir zu interpretieren was ich damit sagen will. Und niemand hier hat je behauptet das Religion nur schlecht ist. Und ich will gar nicht erst darauf eingehen was die Wissenschaft in der Medizin alles erreicht hat.
tja und ohne science gäbs garkeine flugzeuge um irgendwo reinzufliegen:p was ich damit meine ist, durch vershciedene ansichten in religionen gab es shcon viele kriege und Anschläge. aber durch die ganzen Waffen die die Wissenschaft herrstellt sterben die leute... wissenschaft ist net so toll wie sie sich immer gibt. ein großer teil alle wichtigen entwicklungen in den letzten 100 jahren sind nur abfallprodukte der Rüstungsindustrie...