Feed
Copyright claim
31.08.2019
71%
10923
14

iNW-LiVE Daily Picdump #310819

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Nasse Steinkugel cool

Oder ein Glutball auf der ein bisschen feuchte Schlacke schwimmt. Der Boden ist Lava (*Magma).

Karman-Linie: Es ist ja nicht so, dass in solcher Höhe noch so wahnsinnig viel Luft wäre, dass es gross ins Gewicht fällt (vor allem wenn man es zu einem Bar zusammenpresst), oder?

Die Kruste mit allen Weltmeeren macht nicht mal 1% des Erdradius aus.

In den Schulbüchern wird sie aber manchmal etwas übertrieben dargestellt.

Kommentare

Danke Mensch!

da werden spanton Kindheitserinnerungen wach

heart
#10 angry
#11 indecision

Die Masse der Luft wundert mich nicht, die des Wssers dafür um so mehr  crying

Die Kruste mit allen Weltmeeren macht nicht mal 1% des Erdradius aus.

In den Schulbüchern wird sie aber manchmal etwas übertrieben dargestellt.

...und was ist mit der Hohlerdetheorie und den Maulwurfsmenschen? angry

reptiloiden, lern mal deine verschwörungstheorien ^^

Ich würde ja eher an Atlantiden denken und Fischmenschen. So eine Wasserkugel von 1500km Durchmesser ist nicht zu verachten.

"So long and thanks for the fish."

weil? durchschnittlich sind die ozeane so 4km tief, aber die erde hat einen durchmesser von 12700km. is quasi eine nasse steinkugel.

ich frag mich hingegen wie das mit der luft ist. ist das bei 1 bar oder einfach nur das volumen der atmosphäre bis zu einer willkürlichen grenze? (zb 100km, die karman linie also ab wo wir weltraum sagen)

edit: ok, also das volumen bis 100km kanns wohl nicht sein, da passt das verhältnis zum wasser nicht.

Nasse Steinkugel cool

Oder ein Glutball auf der ein bisschen feuchte Schlacke schwimmt. Der Boden ist Lava (*Magma).

Karman-Linie: Es ist ja nicht so, dass in solcher Höhe noch so wahnsinnig viel Luft wäre, dass es gross ins Gewicht fällt (vor allem wenn man es zu einem Bar zusammenpresst), oder?

ja das triffts wsl noch besser.

interessant wär am oberen bild noch die darstellung aller materie der biosphäre, allerdings fraglich ob man das sehn würd.

edit ad luft: nein schon lang nimmer, aber das geht noch ziemlich weit rauf, selbst die ISS muss immer wieder beschleunigen, da sie auf 400km noch von der atmosphäre gebremst wird. also ja, wird wohl bei 1bar sein.

Weils die Masse ist, nicht das Volumen.

Man sieht aber eine Projektion eines Volumens. keine Masse. Wobei... wenn die Groesze der Erdkugel ihrer Masse entspricht passt das  auch wieder...

 https://www.der-postillon.com/2019/08/vorbildlich-plastikbeutel.html

NEU AUF INW

Gerade Hot

80%
3468
4

iNW-LiVE Daily Picdump #191019

93%
4675
4

Guten Morgen

87%
4030
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #191019