Feed
Top Kommentare
das wär kein genialer professor, sondern ein hundsgemeiner!! :'(
ich kenne das Prinzip, wenn sich bei einem Ankreuztest ein Muster wiederfindet, wird man so skeptisch bezüglich seiner Antworten, dass man diese paradoxer Weise "falsch korrigiert". Es gibt viele dieser Muster aber man kann auch seinen Vorteil daraus ziehen. Ich habe einen Lehrer in Wissenschaftsgeographie der oft das 50:50 Schema verwendet, da kann man auch mal raten um auf 11 Punkte zu kommen^^
Kommentare
@Gast____ DU gehst aufsgymnasium und schreibst multible choice falsch vom hauptschüler ab. das heißt multiple. das kommt von multiple anwortmöglichkeiten, aus denen du eine oder mehrere auswählen musst :P
@RentACat was bitte soll das beweisen? Ich hab verstanden, was da steht, aber mich würd mal interessieren, wie Du das deutest.
mc an unis verboten??? da bin ich mir sicher, dass das nicht stimmt. an vielen unis bestehen alle klausuren im gesamten medizinstudium nurnoch aus mc und sc fragen ... und wenn da wer klagt, wird halt die frage rausgenommen, oder der dekan macht kopfstand und zaubert tolle lösungen herbei. sogar die beiden staatsexamina im medizinstudium bestehen rein aus mcfragen ( die mündlichen prüfungen eben..) :D
@Gast_omfgfail In meinem bisherigen 7-Semestrigen Informatikstudium sind mir außer im Nebenfach Mathematik noch keine Multiple-Choice-Fragen in der Klausur vorgekommen. Das wäre ja nur Auswendiglernen. Aber was bringt einem das in Informatik?
@ Dummkopf RentaCat les deine Beweise erstmal durch bevor du sie postest: Die Begründung für seine Beschwerde war, dass Multiple-Choice-Klausuren nur dann zu-lässig sind, wenn sie in der Prüfungsordnung (PO) ausreichend verankert sind. Dies waren sie in Dresden nicht und der Student gewann. Das Sächsische Oberwaltungsgericht hob damit eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes in Dresden auf. In Dresden! ich schreibe in Wü am 18.12 nen MC test, alles ganz legal ;)
:uglylol: Des kann ziemlich verunsichern sein :D
@Gast_Hust die bonner auch kann ich dazu nur sagen
@Daverl die bonner auch kann ich dazu nur sagen
@Gast_omfgfail Was für ein unglaublicher Quatsch...bei mir im Studiengang schreiben wir fast nur noch Multiple Choice Klausuren, weil die schneller zu korrigieren sind (viele Studenten) und weil da kein Punkte-Verhandeln möglich ist, wie einige der Leute, die pauschal nicht lernen es imemr wieder versuchen.
da will man in ruhe schlafen, kommt sone rote maus und testet dauernd -.-
und er testet wieder
test
Multiple Choice und Verboten... Schwachsinn. In irgendwelchen Bundesländern vll. Die Münchner Unis haben nach wie vor Multiple Choice in diversen Klausuren.
und ich kann des weiteren aus Erfahrung sprechen, bin Student an der Hannover Univierstiät Leipzig Leipzig Universität in Hannover - alo nicht gearde eine unbedeutende Uni. Studiengang Wirtschaftswissenschaften. MC verboten!
hier noch der Beweis an alle die hier zuvor falsch lagen: url

Gerade Hot

100%
2361
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1744
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424