Feed
Top Kommentare

Man muss dazu sagen, dass selbst einige Erwachsene offenbar den Sinn von Steuern nicht kapieren - was ich ziemlich erschreckend finde. frown

Richtig. Wir haben hier zwar auch verglichen zu meisten anderen Ländern einen recht hohen Steuersatz, aber das ist halb so wild für mich. Ich würde gerne allgemein einen besseren Überblick darüber haben wo meine Steuern hingehen und zweitens würde ich am liebsten direkt Steuern von Stellen abziehen können, die da nicht hingehören und sie an die richtigen Stellen bringen. Da wären zum Beispiel schon mal Pflege im Alter, Gesundheit, Umweltschutz, die mehr Geld verdient hätten. Und die Liste fängt ja gerade erst an. Und dann gibt es Steuerverschwendungen, für die die Politiker nicht mal gerade stehen müssen. Die bauen Scheiße und dürfen das Geld der Bürger weiterhin zum Fenster rauswerfen bis man sie endlich abwählen kann. Aber vorher versprechen sie einem ja nochmal das blaue vom Himmel um ihre Wiederwahlchancen nochmal kurz zu erhöhen.

Kommentare

Der ist ja süß! cool

Steuern sind Raub. Legalisierter Raub.

Als Raub bezeichnet man einen Deliktstypus, bei dem ein Eigentumsdelikt durch Gewaltanwendung begangen wird; das Objekt wird zum Raubgut.

Und ja, einige Sachen die mit Steuergeld finanziert werden sind mit Sicherheit Notwendig. Aber dadurch dass es mit Gewaltandrohung genommen wird, macht es das per Definition zu Raub.

Was passiert, wenn du keine Steuren zahlst?

Soll er doch mal virtual Monopoly ohne Steuern spielen, nach spätestens 5 Runden sind die Straßen vor seinem Hotel

so schlecht das da keiner mehr übernachten kann.

Warum nicht beides? Schlechte Straßen und hohe Steuern auf Autos und Treibstoff. wink

Der Junge wird noch auf die Welt kommen, wenn er merkt, dass der Steuersatz in der Realität weit höher als bei 10% liegt cool

Die Einkommenssteuer in Monopoly ist 100%…

Nee, 10% oder 200$

Scheinbar nur im Original. Ich kenne es nur so, dass man alles abdrückt, was man bei LOS kriegt. Ohne Wahlmöglichkeit.

http://www.mamanvogue.fr/wp-content/uploads/2016/07/monopoly.jpg

Man muss dazu sagen, dass selbst einige Erwachsene offenbar den Sinn von Steuern nicht kapieren - was ich ziemlich erschreckend finde. frown

Steuern kommen vom steuern. Die Herrschenden wollen damit die Untergebenen steuern. Ist doch klar. blush

Ich kriege regelmäßig Brechreiz, wenn Leute erzählen, dass Sie Partei X wählen, weil diese ja die Steuern senkt... von Volkswirtschaft so viel Ahnung wie ich von Atomphysik und daran dann seine Wahlentscheidung festmachen. no

Was erwartest du denn vom Pöbel?

Gute Frage... offenbar zu viel. Anstrengend ist es trotzdem.

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh!"  - Henry Ford

Die Steuern sind noch nichtmal das Schlimmste daran.

 

Nicht die Steuern, sondern wo sie hingehen

Gerade Hot

84%
2937
4

No title #234267