Feed
Top Kommentare
@kuchen um die Wartezeit zu überbrücken, hier ein kleiner Witz: Neulich irgendwo in Sachsen. Ein Vater möchte seinem 8jähringen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse. Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, figgse, figgse!!!" Daraufhin der Vater: "Nür wennde dor Muddi nüscht soochst!"
@kuchen Okay, Leute. Smilla hat geantwortet. Sie kann es nicht.
Kommentare
@Gammaloop Und als Physiker sage ich, dass der Herr Röntgen und nicht Röngen hieß.
@Gammaloop #quickpic14011437520617.png
wenn es eine schweißnaht ist, dann ist die bei weitem nicht so gut wie sie für euch aussehen mag für mich sieht das nach messing t-stücken und/oder ventilen aus dem heizungsbau aus und mein auge versucht mir zu verklickern das das hartgelötet ist ich hab 8 jahre bei der stadtwerke w-tal im rohrnetzbau als schweißer gearbeitet und hatte die nötigen schweißscheine unr durfte hochdruckrohre schweißen, von denen werden übrigens minimum 10% geröngt, findet sich ne pore dann muss diese aufgeschliffen werden und zugeschwei0t werden für anfänger ist das echt ein scheiß job jetzt zur naht wäre das ein bauteile was hohe schwingungen und drehmomente aufnehmen, dann wäre die grobe schuppung ein problem und müsste bearbeitet werden die naht eine scharfe kante zurückgelassen bauteile sollten eigentlich immmer kräfte sanft umlenken und nicht grobkantig je scharfkantiger eine ecke desto stärker wirkt das wie eine sollbruchstelle die weiße linie im bilde wäre der idealverlauf
@DerMasu @cocojambo ... Zitat aus http://www.isnichwahr.de/r36453966-kitzliger-pinguin.html : "mein apfel macht keiner geräusche :'( " ... kehr erst mal vor deiner eigenen Tür, bevor du andere belehrst! :uglyfinger:
@DerMasu *keinem. die ossis :facepalm:
Das ist ein RegenbogenEndstück! :Iprof:
@TrollDoll PS: Woanders sagen sie grad dass die hier wohl noch ganz gut sind.
@TrollDoll Nö, die soll ruhig mehrere Centimeter in den Werkstoff hineinreichen, besonders schöne im Sinne von dünnen Schweißnähten sind in der Regel nachbearbeitet, d.h. glattgeschliffen. Allerdings weisen die Verfärbungen auf hohe Eigenspannungen plus Einschlüsse hin die sicherlich nicht gut für die Verbindung sind.
@DerMasu Ist immer so wenn andere einen Dialekt imitieren wollen. Deswegen setze ich mich gar nicht erst auf das Niveau herab irgendeinen Dialekt durch den Mist zu ziehen....nützt eh keinen was (außer evtl. dem eigenen Ego) yu anderschtand mei obbinion?
Ich habe in meiner sächsischen Heimat noch nie jemanden "nür" sagen gehört.:Iprof:
Kenn mich mit dem Zeugs NULL aus - aber müsste nicht (vorausgesetzt, die Teile passen vorher schon halbwegs zusammen) die Schweißnaht "wunderbar" dünn und klein sein? :OoO:
schweiss nich was soll es bedeuten
HAAAAALT, STOP! Schon GEZahlt?
Und für den Nachhauseweg geben wir Ihnen noch einen mit: Sachsenpaule wird an einer Polizeisperre angehalten: "Guten Tag! Wir suchen einen Kinderschänder." Sachsenpaule zuckt die Schultern und sagt: "Neyööh!" (ein sächsisches "Nein" halt) Er fährt einen Kilometer weiter, hält an, dreht um, fährt zurück. An der Polizeisperre kurbelt er die Scheibe runter: "Ougäy, üsch moch's." @kuchen

Gerade Hot