Feed
Top Kommentare

guter Mann!

Die komplette Akte:

https://imgur.com/a/A8QfGV9

Kommentare

R.I.P

was ein geiler typ cool

Heute nicht viel anders:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Ist-die-Zerstoerung-der-Europaflagge-bald-eine-Straftat/-/id=47428/did=5137140/w1skuk/index.html

Habe extra einen Link der ÖR raus gesucht, da ja manche sonst den Medien keinen Glauben schenken.

Die komplette Akte:

https://imgur.com/a/A8QfGV9

Ich wusste nicht, dass es bereits '34 schon so schlimm war. 'Staatsfeindliche Äußerung und Aufhetzung gegen den Staat' nur wegen 'Arbeiter werden jetzt schlechter bezahlt als früher'...  crying

Wer hat die Leute wegen solcher Kleinigkeiten verpfiffen? Ich dachte immer, dass 1984 eine Dystopie ist, aber so wie sich das hier liest, ist das wohl schon fast ein Historienroman mit leicht geändertem Umfeld.

Es gab damals einen "Streik" der Strassenbauer... https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsautobahn#Streiks_beim_NS-Vorzeigeprojekt

Bei Reddit war das Thema schon mal hochgekocht... Mein Fav ist

TE: "Streik auf der Reichsautobahn" 

TE2: Geiler Bandname

 

 

Das war schon ziemlich übel. Meine Uroma hat viel aus der Zeit erzählt, wie sie meinen Uropa '35 wegen wiederholter negativer Äußerungen über Führer und Partei abholen wollten, wie '37 der jüdische Nachbar und '38 der Rest der Familie abgeholt wurden und wie der, der die erste Fackel in die Synagoge in der Nebenstraße geworfen hat, kurz nach dem Krieg in den Kirchenrat einzog als wäre nichts gewesen. Das schlimme ist, dass es heute immer mehr Idioten gibt, die solche Verhältnisse für eine tolle Idee halten. cheeky

Kaum vorstellbar dass die Nationalsozialisten so übel drauf waren sad

 

<-

9. „wegen verdächtigen Fotografierens” oO

Hat man Damals Foto wirklich schon mit F geschrieben?

Falsch schreiben konnte man schon immer.

Und danach ein Bild von einer Katze mit Menschenmund. Gabs das damals schon?

@Schimmelzecke Das habe ich als Branding interpretiert. Das gibt’s auf jeden Fall heute.

Ich schätze mal mit "Branding" ist sowas wie ein Wasserzeichen gemeint. Mein Kommentar hingegen eher als Scherz

Was für ein Ehrenmann o7

Gerade Hot

90%
3061
11

iNW-LiVE Morning Picdump #161019

86%
3357
2

Da sind wir nun