Feed
Top Kommentare

Der Unterschied liegt auch in der Schreibweise. Die Puente Viejo ist die "Alte Brücke", und die Puente Nuevo heißt Nuevo weil es an derselben Stelle eine alte oder ältere Brücke als Vorläufer gegeben hat, die niemals die "Alte Brücke" genannt wurde. Es gab weder in der Ausgangsfrage von wicht noch in meiner Antwort einen Bezug auf eine Brücke mit dem Namen "Alte Brücke", sondern nur auf die alte Brücke, die den Namen Nuevo erforderlich gemacht hat. Deshalb war schon dein erster Kommentar nicht nur unangemessen feindselig, aggressive und besserwisserisch, sondern auch unnötig.

so schlimm war sein kommentar nicht, war doch ein netter diskurs und wir sind alle sehr viel schlauer.

Kommentare

Wie wohl die alte Brücke aussah?

Zeichnungen von der alten Brücke scheint es nicht zu geben, es war aber eine Bogenbrücke, die 1741, nur sechs Jahre nach der Errichtung, eingestürzt ist.

Mit Verlaub; das ist Quatsch. Es gab einen ersten Versuch der Errichtung der Puente Nuevo. Die Puente Viejo ("Alte Brücke") gibt es immernoch:

https://en.wikipedia.org/wiki/Puente_Viejo

https://www.escapadarural.com/blog/wp-content/uploads/2016/03/Ronda.jpg

Es gibt in Ronda sogar drei Brücken die über den Guadalevín führen. Die Puente Nuevo wurde errichtet, weil an genau dieser Stelle bereits eine alte Brücke vorhanden war, welche 1734/35 errichtet wurde und 1741 eingestürzt ist.

http://www.rondatoday.com/history-of-the-puente-nuevo/

Ändert nichts daran, dass heutige Form der "Alte Brücke" genannten Brücke aus dem Jahre 1616 stammt. Wenn du in Ronda jemanden nach der alten Brücke fragst, wird niemand denken, dass du den eingestürzten Erstbau der Puente Nuevo meinst.

Der Unterschied liegt auch in der Schreibweise. Die Puente Viejo ist die "Alte Brücke", und die Puente Nuevo heißt Nuevo weil es an derselben Stelle eine alte oder ältere Brücke als Vorläufer gegeben hat, die niemals die "Alte Brücke" genannt wurde. Es gab weder in der Ausgangsfrage von wicht noch in meiner Antwort einen Bezug auf eine Brücke mit dem Namen "Alte Brücke", sondern nur auf die alte Brücke, die den Namen Nuevo erforderlich gemacht hat. Deshalb war schon dein erster Kommentar nicht nur unangemessen feindselig, aggressive und besserwisserisch, sondern auch unnötig.

so schlimm war sein kommentar nicht, war doch ein netter diskurs und wir sind alle sehr viel schlauer.

Find ich schon, Bushi muss auf die Strafbank

Gerade Hot

100%
3011
7

iNW-LiVE Daily Picdump #230424