Feed
Top Kommentare

Der Trick ist nicht Chrome zu nehmen. mail

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Edit: Ich nehme alles zurück. Hab der Fake-Presse geglaubt. frown Ich habe gerade mal mit (jeweils aktuellste Versionen unter Windows 10) alle Links von isnichwahr.de, die auf der ersten Seite stehen (30 Stück) mit Chrome, Firefox und Edge geöffnet...

Chrome: 1.378 MB RAM (CPU 0,3% / Stromverbrauch niedrig)

Firefox: 4.763 MB RAM (CPU 58,4% / Stromverbrauch hoch) sad

Edge: 8.607 MB RAM (CPU 21,9% / Stromverbrauch hoch) sad sad sad

Kommentare

Am Desktop ja kein Problem, aber wie viel RAM hat dieses Smartphone denn?!

Der Trick ist nicht Chrome zu nehmen. mail

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Edit: Ich nehme alles zurück. Hab der Fake-Presse geglaubt. frown Ich habe gerade mal mit (jeweils aktuellste Versionen unter Windows 10) alle Links von isnichwahr.de, die auf der ersten Seite stehen (30 Stück) mit Chrome, Firefox und Edge geöffnet...

Chrome: 1.378 MB RAM (CPU 0,3% / Stromverbrauch niedrig)

Firefox: 4.763 MB RAM (CPU 58,4% / Stromverbrauch hoch) sad

Edge: 8.607 MB RAM (CPU 21,9% / Stromverbrauch hoch) sad sad sad

Ich hab selten unter 10 Tabs auf. Im moment 12 sehr verschiedene Tabs

FF 1,4GB
Edge 2,1GB

Und ich hab nicht gerade wenig Addons im FF, im Edge garkeine.
Aber so einen Unterschied wie TrollDoll zeigt, konnte ich nicht feststellen. Daran sieht man mal wie gut sich solche Sachen vergleichen lassen, so gut wie garnicht.

Mit Benchmarks kann man einigermaßen vergleichen. Wie gut sich Hardware/Software im Betrieb macht läßt sich damit aber immer noch nicht sagen.
 

Addons mal außen vor, hab ich doch ganz genau geschrieben, was ich gemacht habe. Einfach alle 30 Links auf der ersten Seite von isnichwahr.de in Tabs geöffnet. Da werden dann natürlich GIFs, Videos etc. geladen. Die werden das wohl auch ganz schön in die Höhe treiben. Aber vergleichbar ist es dann natürlich schon. Ich hatte ja in allen drei Browsern die gleichen Tabs offen. Chrome habe ich gespickt mit Erweiterungen, FF so gut wie keine, Edge gar keine.

Ich hatte beim Edge das Gefühl, dass der die GIFs alle lustig abspielt, auch wenn das Tab gar nicht aktiv ist. Bei Chrome z.B. wird das GIF ja erst aktiv wenn man (z.B. im GIF-Dump) hinscrollt.

Ich hab aktuell 137 Tabs in Firefox offen. Dabei hat firefox 2999 MB virtuellen Speicher zugesichert bekommen und nutzt davon tatsächlich nur 470 MB. Ein anderer Prozess verbraucht bei mir 19,66 GB virtuellen Speicheron sind 112 MB tatsächlich in Benutzung.

Und hast du berücksichtigt, dass diese Browser Tabs in eigenen Prozessen spawnen. Und dass virtueller Speicher nicht gleich dem tatsächlich verbrauchten Speicher ist? Und dass es noch geteilte Speicherbereiche zwischen den einzelnen Prozessen gibt, die man aus Versehen schnell mehrfach zusammenaddiert, obwohl sie tatsächlich nur einmal existieren? Ich glaube nicht. :-D

Das ist das, was im Taskmanager steht. Und wenn ich höre, wie mein Lüfter bei Edge höher dreht, dann glaube ich dem das auch. ;-)

welchen Kontext sollen denn die Werte von CPU/Stromverbrauch darstellen?

Soll das der Peak beim Verbindungsaufbau sein? Sowas macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man es über den kompletten Verlauf des Seitenaufbaus integriert. Ne Leistungsspitze in der CPU sagt ziemlich gar nichts aus crying

Nix Spitze - das bleibt so. Windows 10 Taskmanager -> "Mehr Details". Kannst ja selbst mal gucken. War auch erstaunt. Mach mal mit Edge isnichwahr.de auf und klick mit gedrückert STRG-Taste alle Links der ersten Seite an. Dann haste ca. 25-30 Tabs offen und der Punk geht ab im Taskmanager.

Gerade Hot

88%
3936
1

No title #081607

83%
3197
3

iNW-LiVE Daily Picdump #220424