Feed
Top Kommentare

Das hier gezeigte Nokia 5510 hat einen 750mAh-Akku. Heutige Handys haben zwischen 3.000 und 4.000 mAh. Die Akkukapazitäten haben sich ergo verfünffacht. Die Laufzeiten sind selbstredend durch die sehr leistungsfähige Hardware nicht vergleichbar. Im Standby ohne Internet und Nutzung "wie damals" rennen die heutigen Smartphones locker 2 bis 3 Wochen.

Mit großer Macht kommt große Verantwortung! wink

Kommentare

Sieht mir nur nach einer alten Schale aus.

PS: Es ist ein 5110, kein 5510!

Das hier gezeigte Nokia 5510 hat einen 750mAh-Akku. Heutige Handys haben zwischen 3.000 und 4.000 mAh. Die Akkukapazitäten haben sich ergo verfünffacht. Die Laufzeiten sind selbstredend durch die sehr leistungsfähige Hardware nicht vergleichbar. Im Standby ohne Internet und Nutzung "wie damals" rennen die heutigen Smartphones locker 2 bis 3 Wochen.

nope, ein seltenes Telefongespräch, kein Internet, keine Spiele und trotzdem nach 4 Tagen Akku leer - zumindest bei meinen ganzen eiFöns. Vielleicht würde ich ne Woche schaffen, wenn ich wirklich gar nichts nutze.

Damals das Nokia 1620 mit dem ich angefangen habe, hielt immer eine Woche. Nokia hat Werbung gemacht das es 420 Stunden Bereitschaft schafft. Da kommen die aktuellen Geräte einfach nicht ran. Ich vermute es liegt an den ganzen eingebauten Funktionen der Smartphones die auch dann noch arbeiten, wenn man sie abschaltet. Schöne neue Spionagewelt - auch wenn diese nur für Werbezwecke Verwendung finden würde.....frown

cool

Mit großer Macht kommt große Verantwortung! wink