@Roflkartoffel Bin ja auch ein Freund vom guten alten brachialen Torsen Dif., aber das unfundierte, abwertende Fanboygefasel dass Haldex nicht permanent wäre ist einfach nur Müll... Man kann mit neueren Modellen mit Haldex lediglich nicht so schön "querfahren" und darum eignen sie sich nicht mehr so zum Driften. Aber das liegt vielmehr einer Reihe von technischen Verbesserungen zugrunde, wie z.b. Änderungen an Achs-, Lenk- und Aufhängungskonstruktion(en). Siehe z.B. Revoknuckles, VW hat mittlerweile natürlich Ähnliches inpetto. Die Optimierung der Fahrdynamik, Spurtreue, Stabilität und Lenk- sowie Bremsverhalten, in Kombination mit der dynamischen Kraftverteilung ist den damaligen Modellen in jeder alltäglichen, sowie sportlichen Disziplin haushoch überlegen. Nicht umsonst haben auch die Top-Lamborghinis Haldex und der aktuelle HGP Golf R mit Haldex schlägt alles... :cerealguy:
@Edit
Tja mit so nem Golf wäre das nicht gegangen. Das hätte die Haldexkupplung überfordert und das Auto würde jetzt im Baum hängen. :facepalm: Permanentallrad ftw!
@Roflkartoffel Hehe dachte mir schon, dass ich jetzt wie ein Lambo-Fan wirke. Aber ich wollte Dir damit einfach nur einen unnötigen, blöden Spruch pressen, so wie du mir davor...^^
@Roflkartoffel hey hey ganz easy, nicht dass das hier auch so ausartet wie im picdump ;)
da der "top-lamborghini" deine referenz für ein auto war, das die verwendung von haldex-kupplungen in technisch äußerst fortschrittlichen vehikeln verifiziert, bin ich einfach davon ausgegangen, dass du lamborghinis als top-autos bezeichnen würdest...
hab ich zwischen den zeilen gelesen, ich schlingel :Iprof:
ach und die spitze mit dem "besser als jedes auto blablabla" konntest dir nicht verkneifen hm, könnte man fast drauf kommen, dass du dich angegriffen fühlst wenn man lamborghini nicht so affengeil findet wie sonst die meisten (denn sind wir ehrlich, ein auto besteht nicht nur aus design und ps)