Feed
Copyright claim
03.06.2019
80%
10971
4

iNW-LiVE Morning Picdump #030619

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Von wegen "11-foot".
Ich zähle nur vier - ganz gewöhnlich.

 

Kommentare

Das ist die sog. Blockrandbebauung. Wurde mitte des 19. Jahrhuderts in Berlin durch den Hobrecht-Plan ersetzt um ein "offeneres" Stadtbild zu bekommen und dunkle Innenhöfe zu meiden. Später, Ende 19., Anfang 20. Jahrhundert wurde dann viel auf Siedlungsbau gesetzt um mehr Grün in die Stadt zu bekommen. Gartenstadt Falkenberg oder Hufeisensiedlung sind zwei recht bekannte. An mehr kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern.. yes

Was bei der Hufeisensiedlung noch recht interessant ist: Im zweiten Weltkrieg ist die Siedlung komplett erhalten geblieben, aus dem einfachen Grund, dass sie von den Piloten als Landmarke zur Orientierung genutzt wurde.

hat es aber auch verdient. Wer macht denn sowas auch? Will er den Beton am Ende noch streichen oder bleibt das dann so hässlich?

 

Von wegen "11-foot".
Ich zähle nur vier - ganz gewöhnlich.

NEU AUF INW

Gerade Hot

85%
1910
1

iNW-LiVE Daily Picdump #280721