Feed
Top Kommentare

Wenn dann bitte alles korrigieren.

 

Boa, ich reg mich innerlich gerade voll auf. Mir fehlen die Worte.

Kommentare

Sogar mit Abitur...  sogar..  die glauben es fast selber nicht, sogar mit Abitur.  Wie auch immer, die Mutter hat recht. Wennst nix gscheits lernst kriegst auch nur solche Jobs. Außer du bist generell klüger als der Durchschnitt, das hilft auch so.

 

Oh Entschuldigung, mein Weltbild ist so oberflächlich herablassend, das tut mir jetzt aber leid.

Bei uns muss eigentlich immer Mc Doof hinhalten.. sorry an alle, die dort arbeiten. Nicht böse gemeint smiley

Seit dem Muttertagsvideo von Edeka scheint es etwas provokant, wenn jemand von Edeka über Empathie und Menschlichkeit schreibt.

*dass

Wenn dann bitte alles korrigieren.

 

*Wenn, dann [...]   cool
 

Grammar Nazi | DEATH BY GRAMMAR NAZI | image tagged in grammar nazi | made w/ Imgflip meme maker

 

Noch nicht ganz. Dazu müsste er im letzten Abschnitt noch ein paar Punkte zu Kommas ändern, sowie das „Sinn machen“ durch etwas Sinnvolles ersetzen. Aber er ist sicherlich auf einem guten Weg, der liebe Art.

Natürlich ist es immer so eine dumme Aussage "hättest du mal in der Schule aufgepasst..."

Aber Menschen schauen auf andere Arbeit von oben herab, weil sie schlecht bezahlt ist. Würde die ausgebildete Fachkraft mit 2k Netto nach hause gehen, könnte man diesem Spruch nicht mehr bringen. Unternehmen sorgen mit Arbeitsbedingung und entsprechender Bezahlung selbst dafür welchen Ruf der Job hinter der Fleischtheke gesellschaftlich hat.

Aber hey, Edeka kann sich jetzt mit dem geringsten Aufwand "menschlich" zeigen und alle klatschen Beifall wie toll doch Edeka ist.

Manche Pornodarstellerin oder Prostituierte geht mit 5000 oder 10.000 pro Shot (Wortwitz einfügen) nach Hause und der Beruf ist trotzdem nicht gut angesehen. Der Vater eines Schulfreundes hat eine Firma die Kläranlagen reinigt und ist damit steinreich geworden, der Sohn musste während des Studiums dort arbeitenn und macht jetzt trotz des vielen Geldes was anderes. Die pauschale Aussage, dass eine Arbeit nur an Ansehen gewinnt, weil Sie gut bezahlt wird ist schlicht falsch. Außerdem hängt die Bezahlung wie vieles vom Markt ab. Wenn  es alle machen können und es keine oder eine geringe Ausbildung voraussetzt, wird es deutlich mehr Fleischereifachverkäuferinnen geben, die um die Stelle konkurrieren und den Preis drücken.  Abschließend geh ich eh davon aus, dass der ganze Beitrag ein Fake des Discounters ist, um sich nach Medienschelte mal wieder positiv darstellen zu können. Die Manager der Firma bekommen auch mehr und sie bezahlen ihre Verkäufer ausgebildet oder nicht auch nur lala. wink

Boa, ich reg mich innerlich gerade voll auf. Mir fehlen die Worte.

zum abregen

Bringt nix, Du erreichst solche Leute sowieso nicht. Ich kann Dir aber ein Taschenbuch aus den 70ern oder 80ern leihen: Beschimpfungen und/oder Beleidigungen in fünf Sprachen. -Ist gut gegen Magengeschwüre.

Mein Kollege schwört auf den Fluchomaten.

NEU AUF INW

Gerade Hot

84%
5659
5

iNW-LiVE Daily Picdump #200324