Feed
Top Kommentare

Das Problem ist, dass es Kinder gibt die aufgrund von Allergien/Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Die Kinder der Impfgegner sind damit ein weiterer Risikofaktor dem die nicht "impffähigen" Kinder dann ausgesetzt sind, weshalb die im Video angesprochene Herdenimmunität so wichtig ist. Durch diese wird die Ausbreitung der Krankheit durch den geimpften Anteil der Bevölkerung soweit eingedämmt, dass eine Ansteckung äußerst unwahrscheinlich ist.

Den Zwang zur Impfung finde ich auch nicht super, er ist aber im Endeffekt die Ultima Ratio gegen ein scheinbar immer größer werdendes Problem der Fehlimformation und/oder Ignoranz.

Nein, denn es gibt Kinder, die tatsächlich nicht geimpft werden können. Und damit es denen gut geht, müssen am besten alle anderen geimpft sein. Das nennt sich auch Herdenimmunität. Das hat damit zu tun, dass wir in einem Sozialstat leben, indem jeder jeden unterstützt, z.B durch Krankenkassenbeiträge oder Steuern. Und dazu zählt auch Impfen. Wenn man selbst keine Krankheiten übertragen kann, dann hilft das denen, die sich sonst nicht dagegen wehren können.

Ein Impfzwang sehe ich auch kritisch, weil sich niemand gerne zu etwas zwingen lassen will. Aufklärung scheint aber auch nicht zu helfen.

Kommentare

Hazel heart

Wenn alle Menschen gegen Masern geimpft werden oder zumindest alle die bedenkenlos geimpft werden können, dann tritt nicht nur Herdenimmuntät ein, sondern der Erreger wird ausgerottet (das ist nicht bei allen Krankheiten so, z.B. Keuchhusten). So geschehen bei den Pocken, die 1980 das letzte Mal auftraten. Und das bedeutet, niemand braucht mehr einen Impfstoff dagegen.

Mit ihrer Haltung spielen die Impfgegner (Wer finanziert die eigentlich?) den Pharmakonzernen in die Hände und sorgen dafür, dass auch die nächsten Jahrzehnten Impfdosen hergestellt und von den Staaten der Welt gekauft werden, die sich das leisten können.

Dummheit kann man nicht ausrotten - im Gegenteil, es wird aktuell überall auf der Welt in die politische Führung gewählt! frown

Mach aus dem "passiv" ein "aktiv", dann stimmt es (auch). :-)

Also finanziert die Pharmalobby die Impfgegner?

Mind .... BLOWN

Das hat die Pharmalobby gar nicht nötig, nur die eine Studie oder das andere Gutachten und schon läuft das ganz von selbst.

Ach, Quatsch, ich will gar nicht behaupten, dass hinter den Impfgegnern die Pharmaindustrie steckt, ich sage nur wem sie nützen.

auch Kleinkinder profitieren von der Herdenimmunität, genauso wie die wenigen  Menschen welche nicht geimpft werden können. Gerade Masern impft man frühestens mit einem Lebensjahr! Kinder genießen zwar ein Gewisse Grundimmunität in den ersten Lebenmonaten ( vorausgesetzt die Mutter ist geimpft ) aber das hilft auch nur begrenzt. Zusammengefasst heist das also, das Impfgegner auf Kosten von Immunschwachen und Kleinkindern von der Herdenimmunität profitieren! Ich finde das extrem egoistisch und kurzsichtig und problematisch gerade für die, die nichts für diese Egomanen können

Ich stell mal die steile These auf: Impfgegner leben auf einer flachen Erde und ernähren sich von Sonnenstrahlen.

oh ich wünscht sie würden sich von sonnenstrahlen ernähren, dann wärn wir das problem bald los ...

Nach diesem Video zu urteilen sind sie trotzdem die besseren Menschen.

Verglichen mit Steinen? crying

Naja, ich finde sie zwar ziemlich unsympathisch, aber als Stein würde ich Fr. Brugger nun auch nicht bezeichnen. Ich finde, Du gehst da eindeutig einen Schritt zu weit!

Um das mal klarzustellen. Ich geh heute keinen Schritt mehr! Bin schließlich schon in meinem Keller auf der Wohnschlafsitzessliegcouch angekommensmiley

Du Glücklicher. Aber mach dich rechtzeitig auf den Weg, wenn du zum Klo kriechst. Sonst musst du am Ende doch noch aufstehen...

Als Impfkritiker (wobei ich weniger die Impfung kritisiere, als den hypothetischen Zwang) frage ich mich immer wieder: was interessieren sich die "Impfbefürworter" ständig für fremde Kinder?!?

Kann man nicht auch sagen "Wenn du dein Kind verrecken lassen willst dann mach halt!"? [überspitzt formuliert]

Gerade Hot

100%
452
2

Deus Vult!

94%
1706
4

Halboffenes Agavengehege

85%
5300
7

Dschingis Kahn Coverband