Feed
Top Kommentare

Glaube nicht, dass die Katze rein dadurch irritiert war, dass das Mädel in den Koffer stieg. Da muss es eine Vorgeschichte geben. Eine Katze mag nicht immer rational sein, aber ich bin noch nie auf eine getroffen, die grundlos angreift. Es war klar zu sehen, dass sie sich verteidigen wollte. Wogegen, das wissen wir nicht.

Ich möchte ihr aber auch nichts unterstellen.

Wir hatten viele Jahre lang einen Kater, der als Baby von einem Bauern auf dem Speicher gefunden wurde. Die Mutter war tot und der ganze Wurf schon so gut wie vollständig verdurstet. Der hat davon einen bleibenden Hirnschaden abbekommen, komisches Verhalten, plötzliche Grundlose Panik und Angriffe, immer bis Blut floss. 

Was ich damit sagen will, manchmal ist es halt wirklich nicht die Schuld der Halter, sondern die Katze hat sie einfach nicht mehr alle.

Kommentare

Hat jemand einen Link zu der mexikanischen Handwerkersendung mit Karate Kid? Video ist leider zu Ende als es gerade spannend wird...

Aber wieso hat die so Angst vor ihrer eigenen Katze? Zuerst faucht man sie an. Die meisten Katzen gehen dann schon in Deckung. Und dann greift man zu. Eine Katze zu unterdrücken ist leicht. Man kriegt vielleicht ein paar Kratzer ab, aber danach weiß sie in der Regel wieder wer der stärkere im Haus ist und zieht sich zurück.

Ich gehe da in der Regel definitiv nicht defensiv ran. Das bringt ja gar nichts. Am Ende fühlt sie sich noch bestätigt.

....sad Du bist also diese Cat-Lady von der alle reden.....

Jep, und ich hab sogar nen Schwanz! mail

....sad...in meinen Gedanken.... 

sad Deine eigene Katze greift dich an?

Die zwei, die ich mal zwischendurch noch zusätzlich halten musste, waren jünger und wesentlich angriffslustiger. Alles reine Hauskatzen, die kennen die Welt nur durch's Fenster. Das war eine anstrengende Zeit mit allen drei zusammen. Naja, jetzt hab ich nur noch eine und das ist schön.

....die kennt sie eben besser! Wäre ja ungewöhnlich, wenn die Nachbarskatze 1x die Woche zum indoorfight vorbei kommt! crying

Ungewöhnlich? Das ist doch normal, unter der Woche ab und an leichtes Sparring und am Wochenende der Titelkampf. Aber doch nicht mit der eigenen Katze! broken heart

Oder einfach mal richtig eine Donnern.

ich hoff du hast keine katzen 

Ich hab Katzen und die sind auch so erzogen worden...die würden sich sowas wie im Video nicht mal im Traum vorstellen

Doch, natürlich. Und ich kümmere mich um meine alte Dame auch sehr gut.

Was interpretierst du denn jetzt bei mir so negatives rein? Mir geht's ja nicht darum ihr Schmerzen zuzufügen, sondern sie sicher festzuhalten und im besten Fall auf den Rücken zu drehen.

Ich bin für zukünftig nur noch Außeneinsätze an der Mäusefront.crying

Siegfried und Roy light smiley

Gerade Hot

100%
2086
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1319
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424