Feed
Top Kommentare

Weil der Strom erst noch visualisiert werden muss, wodurch er dann langsamer fliesst.

Damit kannst du einfach die Nacht zum Tag machen.

Kommentare

Wieso in Teslas Namen sollte das länger brauchen als ein anderes Kabel? crying

Weil der Strom erst noch visualisiert werden muss, wodurch er dann langsamer fliesst.

Weil ein Handelsübliches Ladegerät etwa 2 Ampere bei 5 Volt liefern kann, also 10 Watt (lassen wir dieses Adaptive Fast Charging mal außen vor...). Wenn das Kabel jetzt schon 5 Watt für seine Partybeleuchtung wegballert, kommt entsprechend nur noch 5 Watt beim Handy an, und es dauert doppelt so lange.

Man sollte schon ein handelsübliches Ladegerät für genau das Kabel verwenden. Meine Kabel werden alle mit Ladegerät geliefert? Es reicht ja schon eine höhere Ausgangs-Amperezahl und alles ist wieder gut.

Prinzipiell ja, aber das Kabel stellt hier einfach einen weiteren Widerstand (-> Verbraucher) im Gleichstromkreis dar. Daher wird es mit diesem Kabel immer länger dauern, als mit einem "normalen".

Den Effekt kann man auch schon feststellen, wenn man ein Billigkabel (5er Pack aus dem 1-€ Laden) mit einem hochwertigen Kabel vergleicht.

Das ist Quatsch. Wenn der Trafo für Kabel und und Telefon ausgelegt ist, lädt es genauso schnell, wie wenn der Trafo für Telefon (und Kabel ohne Blinklichter) ausgelegt ist.

Wenn man zum Kabel auch eine Gleichspannungsquelle mit höherem Nennstrom verwendet stimmt das.

Vermutlich ist es aber die gleiche Spannungsquelle wie vorher, nur das Kabel ist neu und der DAU wundert sich, dass sein Handy so langsam lädt.

mmh... auf den ersten blick hab ich eine steckdose gesehen und die gleichspannungsquelle wäre der trafo/gleichrichter. deswegen auch die nachfrage. aber bei genauerem hinsehen weiß ich nicht genau obs eine steckdose ist

 

Und ich dachte schon, jetzt kommt ein GIF mit dem Text "Verbleibende Ladezeit 345678 Sekunden - 345677 - 345676" usw.

Könnte leicht störend sein weil ich meist über Nacht lade.sad

Damit kannst du einfach die Nacht zum Tag machen.

Gerade Hot

84%
2898
4

No title #234267

100%
2095
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424