Feed

:))) #2

Copyright claim
04.05.2019
74%
12139
14

iNW-LiVE Daily Picdump #040519

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

- danke für den nachhaltigen Albtraum! Ich stelle mir das seit ein paar Stunden vor und finde das nicht lustig!

Allerdings löst es eine Frage die ich mir seit meiner Jugend gestellt habe! Das Cameo-Rätsel ist gelöst.....

Kommentare

- danke für den nachhaltigen Albtraum! Ich stelle mir das seit ein paar Stunden vor und finde das nicht lustig!

Allerdings löst es eine Frage die ich mir seit meiner Jugend gestellt habe! Das Cameo-Rätsel ist gelöst.....

besser wäre die Gegenüberstellung mit:
Die Chance, dass mit Deinem Auto diese Woche ein Unfall mit zumindest Verletzungsolge wegen Handy am Steuer geschieht, liegt bei 1 : 12.162

Datengrundlagen:
- https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12131/umfrage/pkw-bestand-in-deutschland/
- https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/aktuell/
- diese "einer von vieren"-Annahme aus dem Post

(weitere nicht ganz präzise Annahmen: Die erfassten Straßenverkehrsunfälle mit Verletzten beziehen sich alle auf Unfälle mit involviertem PKW. Kein registrierter PKW macht in einem Jahr zwei solche Unfälle.)

Der Zeitraum Woche wurde gewählt, weil das vermutlich auch die Frequenz ist, in der Lottospieler ihr Glück versuchen.

Hmm, also ich komme auf ca. 1:617.000 (19312 Personenunfälle im Jahr, macht 371 pro Woche, ein Viertel davon sind 93, verteilt auf 57,3 Millionen KFZ zum Stichtag 1.1.2019 laut KBA). Kann es sein, dass du die Zahl der Verletzten genommen hast? Das lässt ausser acht, dass es bei einem Unfall mehr als einen Verletzten geben kann (und oft gibt). Dass ein KFZ theoretisch mehrere Unfälle in einem Jahr haben kann macht nichts, da jede Woche separat genommen wird, interessant wäre, wieviele zwei oder mehr Unfälle innerhalb derselben Kalenderwoche haben, aber das dürfte ziemlich gering sein (wobei manche besoffenen Fahrer es ja durchaus schaffen, drei oder vier separate Unfälle auf einer einzigen Fahrt zu haben, meist zum Glück dann aber nur mit Sachschäden).

Das alles sagt aber überhaupt nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, einen Unfall zu bauen, wenn man am Steuer textet. Dazu bräuchte man zumindest noch Angaben dazu, wieviele Autofahrer überhaupt am Steuer texten (das ist zwar recht weit verbreitet, aber es ist bei weitem nicht so, dass alle Fahrer das machen würden) und wieviel, und die Rechnung wird dann ziemlich kompliziert.

Bezüglich dem einen von vier Unfällen, das wird in Deutschland leider nicht statistisch erfasst. In Österreich z.B. dagegen schon, da konnte ich auf die Schnelle finden, dass bei einem von drei tödlichen Unfällen Ablenkung am Steuer (das umfasst jetzt nicht nur Handytippen, sondern auch mit dem Navi hantieren, Kinder betreuen etc.) beteiligt ist. Das ist zumindest in einer ähnlichen Größenordnung.

Hey, also das mit den mehreren Verletzten Pro Unfall... stimmt total.
Das mit dem Stichtag ist mir grad zu hoch.
Ja, insgesamt ist die Rechnung eine Farce. Und ich fürchte, mit der Vorlage bzgl. Texting&Driving kommt man auch nicht weit. Besser wäre, das grundsätzliche Personenunfall-Risiko pro Fahrt zu berechnen (die alternative Handlung müsste dann natürlich "zuhause bleiben" sein, wobei da auch Verletzungen passieren können, genau wie in der Bahn... nur halt viel weniger...

Dann rufe ich die Ghostbusters eben mit der Freisprechanlage an.

Wo ist das Problem? Die Baumwolle stammt aus China, das daraus hergestellte Kleidungsstück aus den auf 30 Bundesstaaten geschrumpften U.S.A.

Und das Lesen des Schildes lenkt ja auch nicht vom Verkehr ab...

 

soviel das Balg will. Es gibt keine richtige Antwort !

Ich finde 4 oder 8

Gerade Zahlen nur zu Beerdigungen!

4 für die kurze, 8 für die lange version

Also ich finde 12 besser. Zusammen mit dem choochoo hat man dann 4 volle Takte; das ist eingängiger als andere Varianten und lässt sich damit ohne Anstrengung ewig fortsetzen.

Da gehört gar kein chugga hin, sondern ein Chattanooga, und zwar genau eins

 cool

Gerade Hot

94%
242
0

No title #035541

100%
2396
4

iNW-LiVE Daily Picdump #030821