Feed
Kommentare
ich bin dann mal im Garten...
Heei zusammen Hat jemand von euch eine konkrete Bauanleitung oder einen guten Link mit Bildern oder so... für einen Tribock oder etwas ähnliches ...??! wenn ja : bitte schreibt mir ein Mail an email Bitte helft mir/uns .. --> Klassenarbeit
schade dat da keine windböe kam un die schubkarre auf dat haus dahinter getragen hat^^
Das ist auch nur eine kleine Version. Spielt mal Medieval 2, da könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie groß die Dinger sind. Was erwartet ihr eigentlich von einer mittelalterlichen Belagerungsmaschine? Das sie auf 3km euch die Mütze vom Kopf schießen kann? Die Dinger waren dazu da um Mauern einzuschießen und die Gegner mit Brandgeschossen (brennendes Pech, etc...) und verwesenden Tierkadavern (z.B. Kühe) zu demoralisieren. Ein richtig großes Tebuchet ist locker dazu in der Lage ein kleines Auto oder große Felsbrocken mehrere hundert Meter zu schleudern. Ich geh dann mal zum Obi und kauf mir die Teile mal zusammen. Mal sehen ob ich meine Schule treffe ;-)
Und ob man damit Mauern zerstören kann. Im Mittelalter waren die aber ungefähr doppelt so groß und hinten ein fettes gewicht dran. Das Ding geht durch wie Butter.
hallo Leute, Euer Katapult ist der absolute Hammer. Das gefällt mir gut und ich mache euch einen Vorschlag. Am 24 06 2007 findet in Ahrbrück im Kreis Ahrweiler die 1. Deutsche Meisterschaft im "Melonen-Weitschießen" statt. Wir veranstalten das in diesem Jahr zu 2. mal. Dabei werden Melonen mit selbst gebauten Katapulten so weit wie möglich und so genau wie möglich verschossen. Bis jetz haben sich 8 Teams aus unserer Gegend zur teilnahme angemeldet. Der Sieger darf sich offiziell "Deutscher Meister" nennen. Ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen. Eure Maschine hat gute Aussichten, um den Titel mitzukämpfen. Für eine Antwort an meine Mail-Adresse wäre ich euch sehr dankbar. Schöne Grüße aus dem Ahrtal Oheim
Das haetten die nachts mit nem in Benzin getraenkten, angezuendeten Stoffball machen muessen!
ham auch schon ma son ding gebaut.. allerdings net so groß.. damit haben wir Wasserbomben 10-20 m weit geschleudert!
ich will so ein ding zuhause ^^
:D opfa ^^^^^^ ^^
@ @ the_librarian; Der Titel wurde korrigiert, zuerst stand da "selbstgebautes Katapult" ;)
Hängt doch mal nen Menschen da hin :lach: ... Es gibt Leut' die zahlen für sowas viel Geld *hrhr
verkaufen die die anleitung??
So was brauche ich,um das haus meines Nachbarns zu zerstören.
mein gott das is ja auch keine moderne waffe wo man einfach mal schnell n laserpointer draufbaut, koordinaten eingibt und dann auf n einen millimeter genau trifft mit ner zerstörungskraft von ner 10 megatonnenbombe! also sehen und verstehen ihr boons

Gerade Hot

86%
699
1

No title #097360

92%
205
0

No title #102348

100%
4278
5

iNW-LiVE Daily Picdump #090420