Feed
Top Kommentare

"Guy hits brakes" äh... ne?! Er beschleunigt.
 

Wobei ich natürlich nicht endgültig ausschließen kann, dass er auf das Bremspedal getreten hat, dann sollte er aber schleunigst in die nächste Werkstatt.

Ist das jetzt wirklich 'ne Frau oder wieder ein Kerl? crying

Kommentare

Wie er sich freut cool

"Guy hits brakes" äh... ne?! Er beschleunigt.
 

Wobei ich natürlich nicht endgültig ausschließen kann, dass er auf das Bremspedal getreten hat, dann sollte er aber schleunigst in die nächste Werkstatt.

Das was wirklich passiert sollte ja auch eine Überraschung sein.

Naja, auch Bremsen ist ne Beschleunigung. Nur mit einem anderen Vorzeichen als beim Gas geben.

EDITH:

Der unter mir hat den gleichen Klugscheißerspruch gebracht wie ich...

Nicht anderes Vorzeichen, andere Richtung. Der Betrag eines Vektors ist immer positiv.

Das verwirrt mich jetzt. Ich dachte, der Betrag einer Sache sei per se ihre Größe ohne Vorzeichen. Demnach wäre der Betrag eines Vektors per Definition natürlich positiv, selbst wenn der Vektor negativ ist. Oder irre ich mich da? Ist schon ein paar Tage her, dass ich mich mit Mathe beschäftigt hab.

Es gibt keine negativen (oder positiven) Vektoren. Ein Vektor hat eine Richtung (in zwei Dimensionen: Winkel von 0° bis 360°) und einen (positiven) Betrag. Du kannst einen Vektor mit -1 multiplizieren und dadurch die Richtung umkehren, aber das macht den Vektor nicht "negativ". Die Dichotomie in "positiv"/"negativ" ist schlicht nicht mehr brauchbar sobald du mehr als eine Dimension hast. Welches Vorzeichen sollte z.B. die Seitenbeschleunigung in der Kurve haben, die im 90°-Winkel zu deiner Bewegungsrichtung steht?

Edith: gewissermassen kannst du philosophisch die Richtung als das "Vorzeichen" des Vektors betrachten, nur gibt es ab 2 Dimensionen halt unendlich viele mögliche und nicht nur zwei (bzw. garkeine bei 0 Dimensionen), und deshalb kannst du nicht mehr einfach "+"/"-" nehmen.

Aber da steht nicht "guy brakes" (Typ bremst) sondern "guy hits brakes" (Typ tritt auf die Bremse)

[okay, ein Rechtschreibfehler ist auch noch drin: "breaks" statt "brakes". Also eigentlich "Typ schlägt das bricht."]

ist das nicht besser in einem alten ranzigen auto?

Wenn das alte, ranzige Auto auch so beschleunigen kann, dann ja. (Siehe mein Kommentar bzgl. des irreführenden Youtubetitels.)

Ist das jetzt wirklich 'ne Frau oder wieder ein Kerl? crying

Gerade Hot

94%
212
1

No title #246731

100%
2992
11

iNW-LiVE Daily Picdump #240221

88%
2188
5

Nierensteine

92%
1488
4

No title #249277