Feed
Top Kommentare
@Naranja666 Invalid. DIe haben kopfhörer auf, keiner weiß ob der andere ne lösung gesagt hat oder nicht.
Aha offensichtlich wird hier vorrausgesetzt, dass die Antwort spontan und nicht im nachhinein von den Kandidaten gesagt werden kann !!! Ein nicht unerhebliches Detail.
Kommentare
A kann nichts sagen weil er gar nichts weiß. D könnte nur wissen was er auf dem Kopf hat wenn er vor ihm zwei gleiche Farben sehen würde. Er sagt also ebenfalls nichts. C sieht den Vordermann und weiß dass der Hintermann nichts gesagt hat. Das heißt, dass er nicht die gleiche Farbe wie der Vordermann haben kann. Er hat also auf jeden Fall ein rotes Hütchen auf.
@curryking Nicht lösbar, da sie nicht miteinander Reden dürfen und somit D gar nicht die Möglichkeit hat etwas zu sagen, weil alles was er sagen würde, wenn er zwei gleich farbige Hüte vor sich sähe, wäre ein Informationsaustausch zwischen denen und fällt unter das Miteinander Reden Verbot. Da C weiß, daß D schweigen muß, egal welche Farben er vor sich sieht, kann er auch nicht durch das Schweigen von D auf seine eigene Hutfarbe schließen. Diese Aufgabe ist uralt, aber hier in diesem Falle einfach falsch oder ungenau gestellt. Passiert wenn etwas über Jahrzehnte immer mal wieder kopiert wird. Ist wie die zwei Türen mit den Wächtern, wo einer immer lügt, der andere immer die Wahrheit spricht und man nur eine Frage hat um die richtige Türe zu erwischen.(Türe in die Freiheit, zum Reichtum, zur geilen Alten...)
D
@Allahu Akba Komisch, wenn man von KLUK nur vier Buchstaben abändert, kommt FETT raus.
@Herr_Kuhles Drei Leuten gefällt, dass die Mauer nicht mehr steht? FAKE!
@Kleinalrik solang "penis" fast das Doppelte an Votes einsackt ist die Welt noch in Orndung :rofl:
@Allahu Akba meine mutter ist KLUK !!! Du Schummler !
Wissen B, C und D denn überhaupt, dass hinter der Mauer jemand sitzt ? Da sich keiner umdrehen darf, könnten ja auch alle darauf warten das hinter ihnen E die Sache bald mal auflöst... :facepalm:
s nimmt sich einfach einer s Hütchen vom Kopp und guckt nach, das is nich verboten :facepalm:
@Kleinalrik roehlera: Ich versteh's auch nicht. Ich geb mir sonst immer so ne Mühe mit den Comments, und für den Scheiß krieg ich ein Dutzend thumbs. :angry:
@Allahu Akba lol ihr penner ;) nix abgeschrieben oder kopiert. Ich bin so KLUK!
A beugt sich einfach zur Seite, schaut an der Mauer vorbei und sieht B,C und D, ihr Nasen..
A kann sofort lösen, denn die Mauer gibts seit November 1989 nicht mehr
@Allahu Akba Du kannst nicht lesen !!!! :rageface:
@Allahu Akba Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gerade Hot

87%
3724
7

Praktisch

90%
1553
6

Interessant