Der Schweller kostet ca 200€ (habe meinen jetzt erst wechseln müssen, da die Frau "ein komisches Geräusch" daran gemacht hat). Mit Lack sind das ca. 250€. Die Tür dürfte da eher das Problem sein...der SChweller ist bei den Kisten aus Kunststoff zwecks gammeln.
Der Schweller kostet ca 200€ (habe meinen jetzt erst wechseln müssen, da die Frau "ein komisches Geräusch" daran gemacht hat). Mit Lack sind das ca. 250€. Die Tür dürfte da eher das Problem sein...der SChweller ist bei den Kisten aus Kunststoff zwecks gammeln.
Was ich mal interessant fände wäre, wenn man ein Auto soweit "zerstört", dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre (Neukauf günstiger als alles zu reparieren) aber da Fahrzeug noch recht in Ordnung ist. Was sind denn so die teuersten Teile und Reparaturen, die ein Auto nicht gleich verkehrsuntauglich machen?
Gast (nicht überprüft)
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Verbeulte hintere Kotflügel sind ziemlich teuer, weil da nicht einfach abgeschraubt und neu angeschraubt werden kann... da muss dann immer der Spengler ran (Blech abflexen und neu einschweißen + Lackieren... dauert lange- ergo teuer... ist aber eben oft nur ein optischer Makel...
Kommt ja auf das Auto an. Mein erstes war nach Unfall vorne was zerknautscht, sodass ich keinen Scheinwerfer mehr ohne weitere einbauen konnt.
Das hat dann gereicht. So wurde ein fahrtüchtiges Auto verschrottet. Ich durfte nicht mehr fahren (ohne Licht) und es wollte niemand haben, nichtmal die schrotthändler