Feed
Kommentare
aaaahhh och habs gemerkt da auf dem größerem bild sitzt hinten ein gorilla
das geht sogar soweit, dass man im echten leben den unterschied zwischen mann und frau nicht bemerkt. es gab mal einen versuch, da wurden passanten nach dem weg gefragt und die sollten den weg auf ner karte zeigen. während diese nach unten schauten, wurden die passanten und der lockvogel mit absicht kurz durch 2 vorbeilaufenden arbeiten getrennt und da ausgetauscht. erst hat man das mit brille da/weg, kleidungsstücke da/weg, blond-/schwarzhaarig und sogar mann/frau getestet. bis auf das letzte hat das niemand bemerkt. sogar bei mann/frau wechsel hatten das über 50% nicht bemerkt. weil man sich einfach sehr stark auf eine sache konzentriert und den rest der umwelt nicht mehr wahr nimmt.
Jo, habe sowas nun mehrfach geschaut, aber ich falle immer wieder darauf herein :zwinker: Naja, d.h. Man konzentriert sich auf die Karten un so. Die Frage ist, würden viele auch dann darauf "herein fallen", wenn die Shirts andere Muster hätten (mehrfarbig)? Ich vermute das Hirn erkennt den Unterschied nicht, weil die Flächen immernoch einfarbig sind. Eine andere Farbe macht ja keinen Unterschied bezüglich der Gesamtsituation... Darum isses egal :lach:
ziemlich witzig ;=) hab nix bemerkt...
wow das war sogar one-take...
Chuck Norris weiß, warum da ein Gorilla im Hintergrund sitzt.
geilooo xD
PS: @Jesen: Idiot! Zum einen geht's garnich um den Kartentrick, zum andern musst du mir mal erklären, was das Knicken der Karte mit dem Farbwechsel aller anderen zu tun hat. Wirklich, mich interessiert das. Und danach kannst du weiter mit deinen Wachsmalstiften die Wände voll schmieren.
Wie fies. Keinen einzigen Farbwechsel bemerkt. Ausser den bei den Karten halt. Und auch wenn man's nochmal schaut, muss man sich konzentrieren um's zu checken. Müsste man mal in der Schule testen. Während der Stunde auf's Klo und dort shirt wechseln und gucken ob's jemand merkt.
klasse gemacht^^
Das gab's auch mal bei Günter Jauch, wo man zählen sollte, wie oft sich Baskettbalspieler den Ball zuwerfen. In der Hälfte des Videos ist dann einer im Gorilla-Kostüm durch's Bild getanzt und diejenigen, die sich aufs Zählen konzentriert haben, haben den überhaupt nicht mitgekriegt. Also keine Sorge, wenn euch das hier auch erst später aufgefallen ist, dann seid ihr trotzdem "gesund" ^^
ich hab nur den bei der frau gesehn :grins:
Mir sind auch keine der vier Farbwechsel aufgefallen, nur bei ihr dachte ich mir: Hatte die eben nicht was anderes an ? Auf alle Fälle eine gute Idee. jetzt würden mich die anderen Psychology Tricks auch inetressieren. Was mich jetzt aber noch interessiert ist, was der Gorilla da links am Bildrand mit dem ganzen zu tun hat ?!?
Ich habe nur den Tisch wahrgenommen... aber dass die ihre Klamotten gewechselt haben... war viel zu fixiert auf die Karten :erschrocken:
jo mir ist ebnfalls keins der gewechselten dinge aufgefallen, aber ich hab mich ehrlich gesagt auch sehr auf die karten konzentriert das da was großes passiert, was ja aber nich wirklich passiert is, aber nice gemacht

Gerade Hot

54%
3279
11

iNW-LiVE Morning Picdump #060420

93%
5146
8

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #050420