Feed
Top Kommentare

Ausgeschwärmter Bienenschwarm. Sieht krass aus und hört sich noch viel krasser an, wenn die Wolke einem dicht über den Kopf fliegt - ist aber ziemlich harmlos. Hab ich dreimal schon live erlebt, weil die Bienen vom benachbarten Imker gerne mal im Spätsommer das Dach unserer Scheune ansteuern und sich dort niederlassen. Der sammelt die dann ganz ohne Imkerschutzausrüstung wieder ein. 

Kommentare

Ausgeschwärmter Bienenschwarm. Sieht krass aus und hört sich noch viel krasser an, wenn die Wolke einem dicht über den Kopf fliegt - ist aber ziemlich harmlos. Hab ich dreimal schon live erlebt, weil die Bienen vom benachbarten Imker gerne mal im Spätsommer das Dach unserer Scheune ansteuern und sich dort niederlassen. Der sammelt die dann ganz ohne Imkerschutzausrüstung wieder ein. 

Da sie während des Schwärmens kein Nest zu verteidigen haben sind sie in der Tat meist recht gutmütig. Wenn der Schwarm allerdings schon ein paar Tage unterwegs ist, ohne bislang einen geeigneten neuen Nistplatz gefunden zu haben, und die Nahrungsvorräte (vor dem Schwärmen füllen die Bienen ihre Honigmägen randvoll mit Honig, von dem ernähren sie sich dann unterwegs) langsam zur Neige gehen, oder wenn nass-kaltes Wetter herrscht, dann kann auch ein schwärmendes Volk ziemlich angepisst sein. Ein erfahrener Imker kann allerdings schon am Klang erkennen, wie die Stimmung im Schwarm gerade ist.

Im Grunde brauch man nur die Königin bewegen, dann folgt der rest von allein

Ist bei uns Menschen änlich. Mama bewegt sich, Kinder folgen laugh

Gerade Hot

73%
2445
2

No title #249523

82%
6486
11

isnichwahr.de Freitags-Picdump #439

88%
3727
2

iNW-LiVE Daily Picdump #240519

93%
4162
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240519