Feed
Copyright claim
09.03.2019
80%
10280
11

iNW-LiVE Morning Picdump #090319

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

Düsseldorf halt, da ist ja sogar das Bier Alt.

Das sind Räppli (man beachte die Form), auch wenns mittlerweile oft als Konfetti angeboten wird.
Deutlich leichter und kratziger als "normales" Konfetti. Wird farblich sortiert verkauft und gelagert, damit klar ist, dass es nicht von der Straße aufgelesen wurde.

Kommentare

schönen Frauentag

Wer sein Auto über seine Frau stellt sollte sich besser gleich scheiden lassen!

Das sind Räppli (man beachte die Form), auch wenns mittlerweile oft als Konfetti angeboten wird.
Deutlich leichter und kratziger als "normales" Konfetti. Wird farblich sortiert verkauft und gelagert, damit klar ist, dass es nicht von der Straße aufgelesen wurde.

ziemlich spitz

Wegen deines Clown-Version-Profilfotos: Der Karneval ist vorbei.

Fun fact: Das "Karne" in Karneval steht übrigens für "Carne" - also für Fleisch. (Siehe auch chilli con carne). Die Völlerei stammt noch aus Zeiten, als man keinen Kühlschrank hatte. Da musste man vor Beginn der Fastenzeit zuerst alles noch aufessen, weil es natürlich zu schade wäre, es einfach wegzuschmeissen bzw. verderben zu lassen. 

Google weiss dazu:

Das Wort "Karneval" leitet sich ab vom lateinischen "Carne vale", was so viel heißt wie "Fleisch, leb wohl". Es bezeichnet die Zeit vor der Fastenzeit, in der noch einmal ausgelassen gefeiert wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Das ist doch die Bottropper Aschermittwochperücke und die Fastenzeitheulenase, tssstssstsss...

......danach begann das die traurige Zeit für die Fische indecision

Kann ich bestätigen. In der Kneipe in Düsseldorf am Rosenmontag gab es zum Schluss auch nur noch gammliges Fleisch zum Mitnehmen.

......na dann wird es ja wenigstens günstig gewesen sein.......in Düsseldorf.....zum Karneval cheeky

hatte das 2 Beine ?......kissblush

Düsseldorf halt, da ist ja sogar das Bier Alt.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
948
1

iNW-LiVE Daily Picdump #160424

100%
2025
9

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424