Feed
Top Kommentare

Ich lade meinen Labtop immer über USB mit Eigenstrom und nicht mit AA-Batterien laugh

https://etel-tuning.eu/321-large_default/laptop-selbstladekabel.jpg

Endlich geringere Kapazität durch Schnittstelleneinbau und nur noch winzige Ladeströme durch USB Beschränkungen. Das Wunder in dieser Zeit zu leben.

Kommentare

Hab ich seit 1 oder 2 Jahren schon (ohne Kabel)

Ich lade meinen Labtop immer über USB mit Eigenstrom und nicht mit AA-Batterien laugh

https://etel-tuning.eu/321-large_default/laptop-selbstladekabel.jpg

Endlich geringere Kapazität durch Schnittstelleneinbau und nur noch winzige Ladeströme durch USB Beschränkungen. Das Wunder in dieser Zeit zu leben.

Das ist eine blöde Idee. Zwar hat man dann immer ein "Ladegerät" dabei, aber für Anschluss und Ladeelektronik muss die Zelle schrumpfen, daher hat man weniger Kapazität zur Verfügung.
Siehe hier:
https://www.banggood.com/de/ZNTER-1_5V-1250mAh-USB-Rechargeable-AA-Li-Po-Battery-p-1069778.html?rmmds=category&ID=514325&cur_warehouse=CN
Die doppelte Kapazität wäre bei herkömmlichen Akkus üblich. Und auch noch zum halben Preis.

Dann lieber sowas hier:


(Danke für den Tipp, Erwin Schlonz.)

(Drag-and-Drop ist dein Freund)

warum nicht type c?

Weil Micro-USB minimal kompakter ist.

Leute, das sind als Batterie getarnte USB Sticks :P ;)

Bezweifle ich, aber die Idee ist sehr gut.

Dann kommt mir gerade eine super Investitionsidee!

Funktioniert am besten, wenn man über den Laptop-Akku eine Powerbank auflädt, um damit diese Dinger aufzuladen.

dieses Teufels USB. Wiederaufladbare AA Zellen. Was kommt demnächst? Miniatur Ventilatoren?

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
1165
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324