Feed
Top Kommentare

ich auf der Karriereleiter

Das stimmt nicht. diese leitern haben wir auch bei der FFW (speziell wenn es um die tauglichkeit für atemschutzgeräteträger G36/3 geht kommen die zum einsatz)

dasd ist nicht wie ein laufband sondern die sprossen werden nach unten gedrückt durch dein gewicht und deine bewegung. reines draufstellen bring nix. erst wenn du höher kletterst gibt das ding nach.

ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen.

Kommentare

ich auf der Karriereleiter

Da ich schon den Sinn eines Spinningrades nicht verstehe, verstehe ich auch dieses Hamsterrad nicht.

Entweder fahr ich im Wald Fahrrad oder klettere am Berg oder ich bleib im Keller vor dem Computer. wink

Was soll das bringen? Man bringt ja gar keine kinetische Energie auf, tatsächlich Gewicht in die Höhe zu transportieren. Wenn da 50 Meter Strossen an dir vorbei geglitten sind, hat man nur einen Bruchteil jener Energie aufgewendet, die notwendig wäre, tatsächlich 50 Sprossen in die Höhe zu klettern.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

no  Blöööödsinn

Jogger auf dem flachen Land (oder Laufband) leisten auch nur Reibungsarbeit (Luft, Oberfläche), trotzdem ist es irgendwann anstrengend. Eine 50 Sprossen-Sprossenwand wäre obendrein mit Sicherungsaufwand (z.B. Hüftgurt & Seileinzugsautomaten) verbunden, vom Platzbedarf ganz zu schweigen. Die "eingesparte" potentielle Energie kann man ja in Wiederholungen stecken. Hier wird halt eine Bewegungskombination auf Ausdauer und zeitkritischer Koordination aller vier Gliedmaßen trainiert.

Mich würde eher interessieren ob man die Wand auch weiter kippen kann; das wäre je nach Winkel richtig anstrengend.

Aber Jogger müssen die Geschwindigkeit nur halten. Die haben abgesehen vom Luftwiderstand und vom Bewegungsablauf halt nicht viel, was sie bremst. Eine Kugel würde aufgrund des Trägheitsmoments im Vakuum und, wenns möglich wäre, ohne Rollwiderstand ewig laufen. Geht es hingegen aufwärts, geht ihr sofort die Puste aus.

Aber natürlich hast du mit deinen Ausführungen trotzdem in allen Punkten recht. heart  Von alleine bewegt man sich an der Wand natürlich nicht.

Nur Reibung und Luftwiderstand? broken heart Das gilt vielleicht für ein Fahrrad. Ihr habt aber leider den Faktor Schwerkraft vergessen, jeder Schritt ist ein Kampf gegen die Anziehungskraft der Erde, beim Fahrradfahren sind es nur die Beine die sich dem abwechselnd entgegenstemmen müssen, beim Gehen oder Joggen und noch mehr beim Leiterklettern das gesamte Körpergewicht. Deswegen ist die Maschine oben auch ziemlich anstrengend.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, früher konnte man sich auf eure Hilfe weitgehend verlassen, aber das hier ist ein grober Schnitzer. Früher war alles besser. Geholfen. frown

Das habe ich mit mit "Bewegungsablauf" gemeint.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen trotzdem weiterhelfen.

Das stimmt nicht. diese leitern haben wir auch bei der FFW (speziell wenn es um die tauglichkeit für atemschutzgeräteträger G36/3 geht kommen die zum einsatz)

dasd ist nicht wie ein laufband sondern die sprossen werden nach unten gedrückt durch dein gewicht und deine bewegung. reines draufstellen bring nix. erst wenn du höher kletterst gibt das ding nach.

ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen.

*G26.3 wink

Ach soooo - das läuft nicht von selbst, wie bei einem Laufband?

Dh das muss man dann aber irgendwie aufs Gewicht einstellen, oder? Weil bei einem 50 kg Mann würde es sich gar nicht bewegen und ein 130 kg Mann würde quasi durchrutschen?

Es sollte trotzdem ziemlich anstrengend sein, Stichwort Cardio.

Cool, das hätte ich auch gerne hier in meinem Fitnesscenter.

Na, sooo gut sieht der Typ ja nun auch nicht aus... ;-)

Was hat das mit dem Typ zu tun?

NEU AUF INW

Gerade Hot

82%
998
2

No title #179078