Feed
Top Kommentare

Mein PC ist so klein wie mein Freundeskreis.

 

Mini-ITX sei dank blush

Verdammt. Ich habe beides nicht.

Kommentare

ich befinde mich in einer daddel gemeinschaft die seit fast 20 jahren bestand hat ,zum teil noch leute aus der schulzeit . viele sind mittlerweile verheiratet bzw haben kinder und alle einen festen und auch gut bezahlten job. meine erste lan... tokenring... meine herren ist das lange her... habe ich mit diesen leuten verbracht und wir treffen uns heute noch zu lan partys bzw grill abenden, geburtstagen, proberaum abende... hochzeiten... usw. man kann das so nicht pauschalisieren wie auf diesem bild... auch ich habe ein sehr teures gerät unterm schreibtisch stehen, aber habe dennoch die "real life" freunde, auch wenn es zu 95% PC spieler sind. man muss halt mal irgendwann erwachsen werden und sich den gegebenheiten wie job, familie und co anpassen und sich gesunde prioritäten setzen. dann klappt das eine auch mit dem anderen. freunde hat man nicht viele im leben aber die, die man hat, begleiten einem auch ein leben lang. und nach ca 20 jahren würde ich die alle als freunde bezeichnen.

Ohne zu wissen was das gewünschte Ziel ist, kann man auch keine Aussage darüber machen wer gewonnen hat. Gehts es um Unterhaltungfaktor pro Kosten, dann gewinnt der PC. Diesen kauft man sich einmal mit allem zusammen und kann mit heutigen Rechnern etwa 5 Jahre damit auskommen und Spaß damit haben. Nich einmal ein Euro pro Tag für jeden Tag Spaß +Informationsbeschaffung +Arbeit +Lernen etc. Lade ich Freunde ein, so gebe ich mindestens 150 Euro pro Session aus, dazu noch vorher und nacher alles aufräumen +Verschleiß der Möbel etc. Eine Session macht natürlich mehr Spaß, kostet aber um ein vielfaches.

Ausserdem ignoriert es völlig, dass man im Internetzeitalter die "komische Box" unter anderem auch gerade dazu benutzen kann, um sich mit Freunden auszutauschen, die auf der anderen Seite der Welt zu weit weg leben, um sich öfter als alle ein, zwei Jahre in Persona zu treffen. "Social life" muss nicht zwingend heissen, dass man mit den anderen die Bierflaschen anstossen können muss. Das ist auch nichtmal so neu, fragt mal eure Eltern, wie oft sie früher stundenlang mit alten Freunden telefoniert haben (oder es immer noch tun), die irgendwann weggezogen sind (oder man selbst ist weggezogen), so dass man sich nur noch alle paar Monate sehen konnte. Oder noch früher, lebenslange Brieffreunde, die sich (wenn überhaupt) nur einmal im Leben gesehen haben. Alles Beispiele für soziale Interaktionen, bei denen es nicht darauf ankommt, nebeneinander um den Grill zu stehen.

Auf diesen Gaming PC Hype Train bin ich glücklicherweise nie aufgesprungen.
Das social Life hat also gewonnen, wobei ich es meistens vorziehe, PS4 zu zocken, als mit vielen Menschen abzuhängen.

Mein PC ist so klein wie mein Freundeskreis.

 

Mini-ITX sei dank blush

Sind wir jetzt schon bei Hochformatbildern angekommen? no

Ja, wird Zeit, dass du dir auch einen zusätzlichen Monitor fürs Hochformat kaufst.

Gibts das Bild auch ohne "Screenshot"?

wie soll denn auf diesen kleinen grill genug zeug für 7 personen passen? fake! angry

Ist ja auch ein Pornodreh

Der Fotograf bekommt wohl nichts.angry

das macht es ja sogar noch schlimmer! sad

Verdammt. Ich habe beides nicht.

Was bedeutet denn der Begriff "soziales Leben"? crying

Was ist das da links? Eine Simulation? Ich verstehe es einfach nicht.

Gerade Hot

100%
1576
6

iNW-LiVE Daily Picdump #300123

85%
2255
12

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #300123

100%
3202
6

iNW-LiVE Morning Picdump #300123