Feed

7 #2

16 #14

Copyright claim
09.02.2019
71%
10930
16

iNW-LiVE Daily Picdump #090219

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Fragst du das schriftlich? Bei mündlicher Aufgabenstellung kommt es schon auf die Betonung an, finde ich.

... und warum fragst du das nur MitarbeiterINNEN?

Kommentare

Er hätte noch i und minus drölfzehn anbieten sollen.

Da müsste man jetzt an jedem Kotflügel schön mit dem Pedal langschrappen.

Wenn ich eine neue Mitarbeiterin einstellen will, dann frage ich u.a. grundsätzlich: Wieviel ist 1 plus 2 mal 3.

Dabei habe ich in aller Regel rund 90% falsche Antworten (z.B. 9).

 

 

@hexagon
Unser Grundschullehrer hat immer mal (als eine Art Spiel) Rechenaufgaben diktiert, die alle im stillen direkt mitrechnen sollten. Unter Verwendung der vier Grundrechenarten, also wie Dein Beispiel, nur 10 mal länger. Da war ziemlich klar, dass gemeint war: Nimm das bisherige Ergebnis und vollführe damit den nächsten Rechenschritt.
Man kann seine Methoden anzweifeln.
Und Deine auch. Du knallst die Aufgabe in ein ansonsten wohl recht wenig auf Mathematik ausgerichtetes Gespräch. Wenn Du in so einem Kontext einen Text mit Klammern zitierst, sprichst Du die wahrscheinlich gar nicht aus, sondern würdest vielleicht Deinen Tonfall für den eingeklammerten Teil verändern. Rechenaufgaben werden nunmal normal nicht nur gesprochen übergeben. Vielleicht "hören" Deine Proband_innen eben 1 plus 2 in Klammern heraus?

Probiere es mal mit schriftlicher Vorlage der Aufgabe, ich wette die Falschergebnisse gehen auf 75% runter ;-)

https://pbs.twimg.com/media/CPIQj9OWUAAlpC5.jpg

Fragst du das schriftlich? Bei mündlicher Aufgabenstellung kommt es schon auf die Betonung an, finde ich.

... und warum fragst du das nur MitarbeiterINNEN?

Weil wir im In- und Ausland ausschließlich weibliches Personal haben. So einfach ist die Antwort...

crying

"Wir nennen sie Acht."

"Aber warum?!"

"Darum"

1+3x2

Soll das lustig sein, weil es Leute gab, da nicht auf 16 getippt haben oder weil die tatsächlich richtige Antwort gar nicht dabei ist? crying

10 war nicht dabei, weil es weniger als 0,5% angegeben hatten und dadurch bei der Rundung wegfiel..

Ich gebe dir einen Tip: Eine der zwei Ideen von dir ist richtig kiss

... und Teile unserer Antwort könnten dich verunsichern.

Gerade Hot

61%
3487
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190419

87%
1838
2

Pures Rot

100%
5513
14

iNW-LiVE Morning Picdump #190419

81%
3557
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190419