Feed
Top Kommentare

Was, wenn Haftreibung Korn/Etui < Korn/Korn?

PS: BismarckbissMarkbisMarkBismarckbiss.

....warst Du schon mal beim Griechen, Kroaten essen? Die nehmen oft Eiskugelportionierer für Reis und die Form bleibt auch auf dem Teller immer erhalten.

Nein, Reis, auch nicht klebender Reis packt schon bei wenig Druck zusammen und nimmt die Form des Portionieres an. Und da Reis an Reis besser klebt, klebt er auch nicht an der Form. Das wird schon funktionieren!

Kommentare

https://www.amazon.de/ZEINSINN-Reisform-ger%C3%B6steten-Reibahlen-Dekorieren/dp/B07BB8L3QW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1549112556&sr=8-2&keywords=reisb%C3%A4llchen+maker

es gibt bestimmt fliesentischbesitzer die glauben dass das funktioniert

?

Na mein Logischer Verstand sagt mir, dass Reis kleben muss um diese Form einer Kugel zu halten. Wenn ich nun diese klebrigen Reiskörner in so ein Etui gebe werden sie auch am Plastik kleben es sei denn ich öle es vorher ein. Durch das hin und her schütteln wird sich aber nie eine so runde Form ergeben wie auf den Bildern dargestellt. Durch die Fliehkraft setzen sich die Reiskörner gleichmäßig an der Ausenwand des Etuis ab. Stoße ich das Etui wieder in die entgegengesetzte richtung ergibt sich wieder das gleiche Muster...eine seite rund, die andere platt. Man könnte meinen dass sich Reis nach dem Kochen in eine verformbare beschaffenheit begibt. Quasi wie gummi. Da er klebt könnte man davon ausgehen dass sich dieser (der einzelne Reiskorn) nicht wieder in seine ursprüngliche Form zurück versetzt und sich dadurch die runde Form der Kugel im gesamten ergibt. Aber durch die Fliehkraft lösen sich die einzelen Reiskörner wieder voneinander und somit ergibt es niemals eine so schöne Runde Fläche wie auf den Bildern dargestellt. Ein viel besseres Ergebnis erziehlt man wenn man es doch selbst von Hand formt denn der gewisse druck der dabei ensteht festigt das ganze. Durch das schütteln sitzen die Reiskörner im einzelnen viel zu locker und sobald man es erausnehmen möchte zerbricht es wieder.

....warst Du schon mal beim Griechen, Kroaten essen? Die nehmen oft Eiskugelportionierer für Reis und die Form bleibt auch auf dem Teller immer erhalten.

Nein, Reis, auch nicht klebender Reis packt schon bei wenig Druck zusammen und nimmt die Form des Portionieres an. Und da Reis an Reis besser klebt, klebt er auch nicht an der Form. Das wird schon funktionieren!

Was, wenn Haftreibung Korn/Etui < Korn/Korn?

PS: BismarckbissMarkbisMarkBismarckbiss.

.....als ob Du keinen Fliesentisch hättest! angry

.....Asiaten yes da essen sogar Kinder komplett geschmacksneutrale Sättigungsbeilagen....

Salz und Zucker sind schlecht für Kleinkinder.

...ach.......ich habe nicht geschrieben das es nicht gesund wäre, es ist nur geschmacksneutral! Selbst heute kriege ich Reis nur in Verbindung mit scharf gewürzter Beilage runter - oder eben Milchreis crying

Kinder lieben geschmacksneutral. Nur wegen Kindern gibt es die langweilige Pizza Margherita smiley

Die gibt es zum selberbelegen, seit ein paar Jahren per Default ohne Käse.

Deutschland - da macht man aus dem allerleckersten Gemüse noch geschmacksfreie Beilagen.

Dafür hat man dann Maggi!

Die Schweizer sind schuld! angry

Gerade Hot

94%
148
1

No title #246731

100%
2935
11

iNW-LiVE Daily Picdump #240221

88%
2149
5

Nierensteine

92%
1436
4

No title #249277