Feed
Copyright claim
30.01.2019
89%
10843
12

iNW-LiVE Morning Picdump #300119

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Richtig. Ich dekliniere: schmilzen - ebend - einzigste cheeky

der Schnee wird definitiv einseitig schmelzen, weil er ja von aussen nach innen schmilzt.

Geschafft! Beide Formen in der, so denke ich, richtigen Schreibweise in einem Satz.

Kommentare

der Schnee wird definitiv einseitig schmelzen, weil er ja von aussen nach innen schmilzt.

Geschafft! Beide Formen in der, so denke ich, richtigen Schreibweise in einem Satz.

Hat noch jemand spontane Lust auf Schnitzel? 

Schmilzen! Schmilzen! SCHMILZEN!!!! Irgendetws schmilzt weil irgendjemand es schmelzt. Schmilzen passiv, schmelzen aktiv.

Konjunktiv mit Infinitiv und "würde" ist zwar grammatikalisch nicht korrekt, sondern Umgangssprache

(es müsste heißen "schmilzt" oder "schmölze" ohne "würde" heißen),

aber der von Dir geforderte Infinitiv "schmilzen" ist definitiv NICHT existent :-P

 

https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:schmelzen

 

Freut mich, gehilft zu haben :-)

Zugegeben, ich habe geraten. Jetzt habe ich im Duden nachgeschaut und - ich zitiere:

Worttrennung: schmel|zen

Beispiele: du schmilzt, veraltend schmelzt; es schmilzt, veraltend schmelzt; du schmolzest, veraltend schmelztest; du schmölzest, veraltend schmelzest; geschmolzen, veraltend geschmelzt; schmilz!, veraltend schmelze!

Ich werde hier nicht mehr schmilzen gibt es tatsächlich nicht. 

Es hat "schmölze" gesagt! Steinigt Es!!!!

"https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:schmelzen"

Habt ihr euch die Seite mal ganz durchgelesen... AUF WEED??  cool

2. Person Singular, Präteritum im Konjunktiv II: "du schmölzest"

gnihihihih smiley

Höflichkeitsform: schmelzen Sie!

Richtig. Ich dekliniere: schmilzen - ebend - einzigste cheeky

Nein

Richtig. Ich dekliniere: schmilzen - ebend - einzigste

Gerade Hot

88%
1128
5

Interessant

88%
3941
1

No title #081607