Feed
Top Kommentare

Schade, dass der Hund ihn nicht noch gebissen hat...

Also ich finde Menschen meist doof, weils Sie verallgemeinern. Wenn ein Afrikaner was macht, machen's alle, wenn ein Katholik, was macht machen's alle. Faszinierenderweise gilt das für Hunde nicht, weil wenn Hunde, vlt weil sie dazu ausgebildet werden, vlt auch ein bißchen aus Ihrer Natur irgendwas zu beschützen, mal beißen, heißt das generell nie, dass man deswegen alle Hunde doof finden muss. Wenn also nachts bei mangelnder Beleuchtung ein Hund (bellend) auf Dich zurennt und Dein Reflex ist, Dich zu wehren, ist das völlig abartig, weil beißende Hunde sind immer Einzelfälle, wirklich immer... .smiley

Kommentare

Super Beispiel dafür, warum ich Menschen meist doof finde - der hat doch gerade gar keinen Grund, den Hund zu treten, macht es aber trotzdem. Da danke ich dann unserem Schöpfer dafür, dass er uns zumindest noch eine ordentliche Portion Inkompetenz mitgegeben hat. Was würden wir sonst noch alles treten?!? Alternativ danke ich der Evolution, dass sie nicht nur die Starken gewinnen lässt!

Also ich finde Menschen meist doof, weils Sie verallgemeinern. Wenn ein Afrikaner was macht, machen's alle, wenn ein Katholik, was macht machen's alle. Faszinierenderweise gilt das für Hunde nicht, weil wenn Hunde, vlt weil sie dazu ausgebildet werden, vlt auch ein bißchen aus Ihrer Natur irgendwas zu beschützen, mal beißen, heißt das generell nie, dass man deswegen alle Hunde doof finden muss. Wenn also nachts bei mangelnder Beleuchtung ein Hund (bellend) auf Dich zurennt und Dein Reflex ist, Dich zu wehren, ist das völlig abartig, weil beißende Hunde sind immer Einzelfälle, wirklich immer... .smiley

Da geb ich dir vollkommen recht - das ist ein weiterer Grund, Menschen doof zu finden. Ein paar sind ja oka, aber die meisten... enlightened

Der Typ hier im Besonderen, also der im Video, steht unter einer Laterne; der Wach-Otten bellt nicht, rennt auch nicht, sondern will lediglich schauen, wer da in sein Revier kommt. Er guggt nur. Daafür wird er dann getreten. Ergo: ich finde esen Einzelmenschen immer noch doof, möchte aber trotzdem zugeben, dass das eine Frage der Perspektive ist.

PS: Hunde und Kinder finde ich grundsätzlich super! Alle!

Das Problem bei solchen Videos ist immer, dass man halt nur einen Teil erkennt. Du magst recht haben, damit ss es unbegründet sei den Hund zu treten, muss aber nicht. Den Punkt: Er steht unter einer Laterne, lasse ich dabei nicht gelten. Wenn du im Hellen stehst und etwas kommt aus dem Dunklen, verbessert das die Wahrnehmung nicht. Und dass der Hund nicht an irgendeiner Stelle in irgendeiner Form einen Laut gegeben habt, das gibt das Video einfach nicht her (weil kein Sound). Vlt hat er außerhalb des Bildes gebellt, vlt hat er geknurrt, vlt hat der Radiowecker den er den morgen davor geschluckt hat, Atemlos durch die nacht geträllert... .

Jupp. Fehlender Kontext ist immer wieder auch mein Problem, abgesehen davon bin ich viel zu schnell dabei, mir eine Meinung zu bilden. Bei den Menschen, die ich nicht mag schließ ich mich deshalb auch immer wieder gerne mal mit ein cool

Wenn irgendetwas aus dem Dunkeln auf mich zu kommt reagiere ich vlt. auch erstmal... unüberlegt. Körpersprachlich gesehen (einer meiner Leistungskurse in der Schule des Lebens) bleibt der Hund trotzdem "freundlich, interessiert, zugewand, unterwürfig" während der Mensch... naja, der bleibt einfach besoffen, da ist nicht viel mit Körpersprache.

Aber auch wenn man "alles weiß" - wie du sagtest, auch bei körpersprachlicher Kommunikation kommt es dringend auf Kontexte an - hab mal einen Klienten darauf hingewiesen, dass ich ihm ja glaube, aber seine "wütend verkrampfte linke Hand" würde mir zeigen, dass er doch etwas Wichtiges zurück  hält... hätt ich nicht vermutet, sondern gefragt, hätte er mir, bevor ich mich zum Deppen machte, gesagt, dass es Folge eines Unfalles und gekappten Motoriknerven ist. Stand ich auch kurz doof da, sowas hält mich aber nur wenig davon ab, immer wieder in die selbe Falle zu tappen coolcheeky

Schade, dass der Hund ihn nicht noch gebissen hat...

Schade, daß er so schnell wieder aufstehen konnte...

Gerade Hot

100%
2192
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #071222

100%
1601
1

iNW-LiVE Daily Picdump #071222

84%
1575
3

No title #075768