Feed
Top Kommentare

Was brennt da so krass? Das will ich auch haben!

Magnesium vielleicht? Aber wie wird es gezündet, Fragen über Fragen...Sherlock übernehmen sie.

Kommentare

Ich vermute auch einen dicken Akku. An Thermit glaube ich nicht, weil die Reaktion viel schneller abläuft und auch eine erhebliche Zündtemperatur braucht.

Ich glaube ja eher, das dies ein Lehrfilm ist, (ähnlich dem des Skateboardfahrens) um den Kindern die Gefahr des "Müll raustragens" eindringlich dar zu legen.

Wie kann denn sowas auf einer staatlich betriebenen Mülldeponie passieren?

Die Reste vom WTC

Jo, sieht irgendwie nach einem Metallbrand aus.
Oder nach der Reaktion eines Alkalimetalls mit Wasser.

Aber warum sollte da Metall brennen bzw. eine größere Menge eines solch reaktionsfreudigen Materials herumliegen? Unbedachte Schrottsammler?
Lithium scheint ja etwas weniger heftig zu reagieren, sonst hätte ich gesagt, dass es ggf. ein aufgerissener Lithiumakku sein könnte. Aber die Brände sehen i.d.R. etwas anders aus.

akku maybe?

Termit, das auf Wasser trift?

cool

Was brennt da so krass? Das will ich auch haben!

Magnesium vielleicht? Aber wie wird es gezündet, Fragen über Fragen...Sherlock übernehmen sie.

Sherlock ist grade im Urlaub... hat mich geschickt: Mg war auch mein erster (und bisher letzter) Gedanke. Zündung: durch das Draufwuchten eines schweren Gegenstandes aus dem Transporter wurde ein sich im Container befindlicher Akku perforiert und somit  per Kurzschluss zur Zündung gebracht. Dies dann als Aktivator für einen fetten Batzen Mg. Warum auch immer soviel davon in dem Container liegen sollte. Vielleicht war irgenwo um die Ecke eine Bleistiftspitzerfirma Konkurs gegangen, wer nutzt heut schon noch Pb-Stifte?!, und hat Reste in Container gedumped.

Rätsel gelöst. Wo ist mein Scheck??

Ich schätze mal Thermit

Metall

Gerade Hot

93%
1975
2

No title #296470

100%
4237
11

iNW-LiVE Morning Picdump #281122

100%
2582
10

iNW-LiVE Daily Picdump #291122