Feed
Top Kommentare

*ZauBÄRer

Ich habe schwarzen Humor und kann zum Glück über alles lachen, egal ob ich einen Bezug dazu habe oder nicht. Denn alles andere ist imho heuchlerisch.

Kommentare

Liebe Kinder,

denkt immer daran das wichtigste im Leben ist der Spaß.

Spaß, Spaß, Spaß.

Und wenn ihr mal das Pech haben solltet, belästigt, mißbraucht oder vergewaltigt zu werden (keine Angst, kommt ja nicht so oft vor), dann denkt dabei, dass irgendjemand da draußen seinen Spaß hat. Daran soll euch der Pedobär immer erinnern. Weil es dann lustig ist, weil es so Spaß macht und das ist ja das wichtigste.

Ich entschuldige mich für den Titel.. aber ich nehme immer den Titel, der mir als erstes in den Sinn kommt und habe nur schlechten Humor im Repertoire.

Bärvers

cool

Also ich weiß nicht...an sich schon lustig, aber wenn dabei was kaputt geht find ich das nicht mehr so doll.

... es erschließt sich manchen wohl erst dann, wenn sie selbst Kinder haben, wie unfassbar widerlich und abstoßend es ist über Pädophilie Witze zu reißen. 

Dann wirst du den Witz auch nicht mögen:

Ein Mann und ein kleines Mädchen gehen nachts gemeinsam in den Wald.
Sagt das Mädchen: "Es ist so dunkel, ich habe Angst".
Sagt der Mann: "Ja, was soll ich denn sagen? Ich muss gleich den ganzen Weg wieder alleine zurück!"

Das ist in der Tat schwarzer Humor par excellence.

Im Subtext wird die Absurdität des Lebens dadurch verkörpert, dass der Täter nicht nur unreflektiert und egozentrisch seine Obsession allem andern unterordnet, sondern sich selbst auch noch als den vornehmlich Leidtragenden stilisiert. Ein Verhalten, dass uns Menschen in vielen Bereichen kennzeichnet, sei es Fußball, Politik, Autos, Mode, Waffen, Fleisch, Sex etc.. Hier satirisch überhöht, als Mord und/oder Vergewaltigung angedeutet.

Mit dem schwarzen Humor ist es wie mit dem Essen: hat nicht jeder.

Nur ist das kein schwarzer Humor! Schwarzer Humor beinhaltet Krankheit und Tod als wesentliches Merkmal und spielt dabei mit Klischees und Tabus, verharmlost oder beschönigt nicht, sondern legt den Finger in die Wunde des (gesellschaftlichen) Lebens an sich und seine Absurdität.  Schadenfreude, Niedertracht, Spaß am Leid anderer steht Humor entgegen, kann aber ebenso zum Lachen anregen, wenn man ein gefühlskaltes, krankes Monster ist. Andererseits sind wir nicht alle gefühlskalte, kranke Monster? cool

Nun manche bemühen sich wenigstens keine Monster (oder zumindest nicht stolz darauf ) zu sein. yes

Ich habe schwarzen Humor und kann zum Glück über alles lachen, egal ob ich einen Bezug dazu habe oder nicht. Denn alles andere ist imho heuchlerisch.

Du hast also den schwarzen Humor? Wievielter Dan?

Entschuldige mal, aber wenn du verharmlosende, verniedlichende Meme (und das ist das perfide am Pedobär), die sich mit einigem Erfolg über die Leiden anderer Menschen lustig machen mit schwarzem Humor bemänteln willst, nur um nicht als Heuchler dazustehen.

Dann ist das die traurigste Ironie des Jahres und nur sehr schwer zu toppen.

Nicht so vorschnell, 2019 hat ja erst gerade angefangen cool

So ist es recht, Hauptsache ist, du hast deinen Spaß dabei.

Das ist ja der Sinn von einem Witz, duh!

Gerade Hot