Feed
Top Kommentare

Beeindruckend ... jetzt bitte noch ne ganze Fabrik surprise

Als Jugendliche haben wir die Dinger immer einzeln in Alufolie eingewickelt und angezündet. Waren die perfekten Rauchbomben. Als ich es dann ein paar Jahre später nochmal versucht habe hat es leider nur noch gebrannt und kaum geraucht. Die müssen irgendwie das Material geändert haben. indecision

Kommentare

boaaah, aldeer!

ich sag nur zucker und salpeter!

Wenn ein Waldbrand kommt, einfach auf ne Tasse Kaffe einladen, ein kurzes Schwätzchen halten und dann geht er meist auch von allein wieder.

Als Jugendliche haben wir die Dinger immer einzeln in Alufolie eingewickelt und angezündet. Waren die perfekten Rauchbomben. Als ich es dann ein paar Jahre später nochmal versucht habe hat es leider nur noch gebrannt und kaum geraucht. Die müssen irgendwie das Material geändert haben. indecision

haha. das haben wir auch gemacht cool

Yepp, Nitrocellulose, in fein gemahlener Form auch als rauchfreies Schießpulver bekannt. Wird aber aktuell gerade durch andere Kunststoffe ersetzt, da Nitrocellulose wegen der Eignung als Sprengstoff in einigen Ländern inzwischen komplett verboten ist (ausnahmsweise aber mal nicht in Deutschland oder der EU, sondern vor allem in diversen asiatischen Ländern).

Da Bälle aus anderen Kunststoffen laut einem im Verein Tischtennis spielenden Arbeitskollegen ein deutlich anderes Spielverhalten aufweisen und Spieler aus den betroffenen Ländern nicht mehr mit Zelluloid-Bällen trainieren können, hat man die aus Fairnessgründen für internationale Wettbewerbe komplett verboten. Die nationalen Tischtennis-Organisationen führen das aktuell peu-a-peu auch national ein.

Mir ist die Auflösung zu hoch. Kann man die noch runterdrehen?

Beeindruckend. Hätte ja keiner ahnen können, dass Zelluloid so gut brennt broken heart

Beeindruckend ... jetzt bitte noch ne ganze Fabrik surprise

Gerade Hot

96%
1983
3

Nanu?!

95%
965
4

No title #173967