Ok, wenn man also eine Kreuzung so groß wie eine Kleinstadt macht, zusammen auf mehreren Hochebenen, komplett ohne Rücksicht auf Kosten, Fußgänger und Radfahrer, dann kann sich der motorisierte Individualverkehr an schnelleres Vorrankommen ergötzen.
Das in D verbaute Kleeblatt ist, wenn man den Faktor Dummheit berücksichtigt, ziemlich genial. Da kann man noch mal drehen wenn man falsch abgebogen ist. Die Turbine allerdings bietet diese möglichkeit nicht. Problematisch wird das kleeblatt aber z. B. auf viel befahrenen Strecken wie dem Kreuz Walldorf/A5, wo es fast immer stau gibt
Wenn dich so etwas interessiert schau dir mal die A12 suedlich von Utrecht an. 2 Kreuze, 2 Abfahrten und ein 2-Level-Kreisverkehr auf 7 Kilometer. Jedes mal wenn ich da langfahre finde ich es beeindruckend und verwirrend. Allerdings ist auch quasi immer Stau dort, obwohl es glaube insgesamt 7 Fahrspuren in jede Richtung sind.