Feed
Top Kommentare

Und was soll das bringen, wenn in der Simulation die Autos einfach durch andere Autos durchfahren?

 

Allerdings im Spiel Cities: Skylines. Aus mehreren Gründen nur bedingt auf den realen Straßenverkehr anzuwenden.

Kommentare

1. Titel Fail
2. Steht im Video nix von Simulation
3. Cities: Skylines wie schon richtig erkannt
4. Hat das mit der Realität null und gar nix zu tun

Das Video zeigt bloss, dass das Game eine bescheidene Verkehrssimulation hat...

Ok, wenn man also eine Kreuzung so groß wie eine Kleinstadt macht, zusammen auf mehreren Hochebenen, komplett ohne Rücksicht auf Kosten, Fußgänger und Radfahrer, dann kann sich der motorisierte Individualverkehr an schnelleres Vorrankommen ergötzen. broken heart

aber wehe da gibts ne geschwindigkeitsbegrenzung! dann is aber was los du! angry

Ist doch albern, realen Verkehr mithilfe einer schlechten Verkehrssimulation eines guten Spiels zu übertragen.

Ich bin mir ziemlich sicher, die Simulation hat den Faktor Dummheit nicht mitberechnet.

Du meinst den  Faktor Mensch...

Meine spontane Wette ist, dass der "Large Roundabout" kosten/durchflussrate am besten wäre.

Und was soll das bringen, wenn in der Simulation die Autos einfach durch andere Autos durchfahren?

 

Die Turbine Kreuzung ist ja mal genial.

In Deutschland find ich das Kreuz Erfurt recht effizient.

 

https://www.google.com/maps/place/Erfurt/@50.8968931,10.9522929,15.75z/data=!4m5!3m4!1s0x47a472858358d671:0x4208ec174333600!8m2!3d50.9847679!4d11.02988

 

Das ist doch ein normales Kleeblatt - nur etwas verzerrt. So sehen doch viele AB Kreuze in Deutschland aus.

Das in D verbaute Kleeblatt ist, wenn man den Faktor Dummheit berücksichtigt, ziemlich genial. Da kann man noch mal drehen wenn man falsch abgebogen ist. Die Turbine allerdings bietet diese möglichkeit nicht. Problematisch wird das kleeblatt aber z. B. auf viel befahrenen Strecken wie dem Kreuz Walldorf/A5, wo es fast immer stau gibt

Wenn dich so etwas interessiert schau dir mal die A12 suedlich von Utrecht an. 2 Kreuze, 2 Abfahrten und ein 2-Level-Kreisverkehr auf 7 Kilometer. Jedes mal wenn ich da langfahre finde ich es beeindruckend und verwirrend. Allerdings ist auch quasi immer Stau dort, obwohl es glaube insgesamt 7 Fahrspuren in jede Richtung sind. broken heart

Allerdings im Spiel Cities: Skylines. Aus mehreren Gründen nur bedingt auf den realen Straßenverkehr anzuwenden.

Gerade Hot

62%
2417
3

iNW-LiVE Daily Picdump #270921

92%
3124
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #270921

88%
386
0

No title #276005