Feed
Top Kommentare

ja, nach 3 sek, gähn

Das ist weniger ein Intelligenz- als viel mehr ein Kreativitätstest (bzw ein Beispiel für sog. funktionale Fixierung) und wie wahrscheinlich der gelöst wird kommt aufs Framing des Wassers an. Das Wasser wird von den meisten Menschen einfach nicht als Teil der "Challenge" wahrgenommen und ist somit nicht Teil ihrer Überlegungen zur Lösung. Das ganze ist eine Version von Dunckers Kerzenproblem.

Kommentare

Hab es extra noch nicht zu Ende geschaut oder die Kommentare gelesen. Meine vermutete Lösung wäre einfach Wasser reinzukippen.

Das Video ist totaler Bullshit, hätte das Wasser offensichtlich da gestanden wäre jeder in der Lage gewesen das Rätsel zu lösen, da es aber abseits stand haben viele es nicht wahr genommen oder nicht hinterfragt ob man das auch verwenden darf. Das ist ein Hausgemachtes Problem was für die Zwecke des Content Creators missbraucht wird.

Das man in der Schule nicht immer was sinvolles lernt ist klar, aber das liegt auch an den Eltern den Kindern wissen fürs Leben mitzuegeben, wenn mein Kind vorm TV verottet ist es vorprogramiert das es alleine nicht klar kommt....

"Luuk, du wirs nich glaube, abe wir habe nuun die letzte Perschon aufgenomme, um die Video zusamme zu schneide."

"Das is guud, Thijs. Hat ja schon lange dedauert mit die ganze Perschonen, die gewusst habe, wie einfach geht nur mit die Wasser."

"Ja, Luuk. Nuun machen wir die Video, wo aussieht, dass alle Menschen sind doof gegenüber die Affe."

Hatte ich hier glaube ich schonmal gepostet. Dafür reicht sogar ein Gehirn in der Größe einer Walnuss.

ich hätte es ohne wasser geschafft

Das ist weniger ein Intelligenz- als viel mehr ein Kreativitätstest (bzw ein Beispiel für sog. funktionale Fixierung) und wie wahrscheinlich der gelöst wird kommt aufs Framing des Wassers an. Das Wasser wird von den meisten Menschen einfach nicht als Teil der "Challenge" wahrgenommen und ist somit nicht Teil ihrer Überlegungen zur Lösung. Das ganze ist eine Version von Dunckers Kerzenproblem.

Wieviel Spucke hat der Affe denn?! :D

Ich hätte meinen Willi ausgepackt und in die Röhre geschifft. (also nachdem man mir das Affenvideo gezeigt hätte) cool

Nice - nur die Schlussfolgerung ist m. E. nix

war der tisch festgeschraubt?

ich kenne sowas von tierexperimenten. aber ich glaube, dass ich auch so draufgekommen wäre

Ich hätte das Ding umgedreht?

ja, nach 3 sek, gähn

Ja, aber wir hatten die Flaschen auch im Blickfeld. cool

man sollte vielleicht keine Holländer für dieses Experiment nehmen. angry

kommt ein Ostfriese zum Arzt: "Ich wäre gern wie ein Berliner."
"Kein Problem. Ich entnehme ihnen einfach 10% Ihres Gehirns."
Nach der OP im Aufwachraum wartet der Arzt schon:" Mir ist was schreckliches passiert, ich habe Ihnen, statt 10% zu entnehmen nur noch 10% gelassen."

"Kan gebeuren"

Gerade Hot

78%
2290
6

Achja?