Feed
Copyright claim
02.11.2018
86%
11617
11

iNW-LiVE Daily Picdump #021118

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Gemäß dem Motto: ist die Katze mit der Ratte beschäftigt, tanzen die Mäuse wo anders rum.

......jedenfalls tanzen die Mäuse bei mir nicht im Portemonnaie frown

Kommentare

Die Schilder hängen falsch herum

Wo ich das gerade lese. Hat jemand mitbekommen ob sich mal jemand von der Deutschen Regierung dafür verantwortlich gefühlt hat mal diese Gesetzteslücke zu schließen, bei der man im Großhandel mehr Pfand auf kosten des Steuerzahlers bekommt?

Kurze erklärung:

Pfand im Einzelhandel ohne Mehrwertsteuer. Also = 25cent

Pfand im Großhandel mit Mehrwertsteuer. Also = 30cent

Was haben die Leute also gemacht? Pfandflaschen dem Einzelhandel für 25cent abgekauft und im Großhandel für 30cent abgegeben. Dem Großhandel ist da kein schaden entstanden die 5cent bekommt der Großhandel vom Fiskus wieder. Was sich damals, als ich den Bericht gelesen habe, auf 40Mio € Schaden Jählich summiert hat.

Das System musst du mir bitte nochmal im Detail erklären.

WER hat hier dem Einzelhandel abgekauft und an den Großhandel verkauft?

Ein Unternehmer? Dann muss er die 5 Cent Umsatzsteuer auch an den Fiskus abführen. Da ist kein Gewinn.

Ein Nichtunternehmer? Der darf ohnehin keine Umsatzsteuer beaufschlagen. Und selbst wenn er es täte, könnte der Großhandel diese nicht als Vorsteuer geltend machen, da die Abzugsvorraussetzungen nicht erfüllt sind §15(1) UStG.

https://www.focus.de/finanzen/news/der-dumme-ist-der-steuerzahler-die-pfandluecke-mit-diesem-trick-scheffeln-clans-millionen_id_4757552.html

Worin genau liegt der Mehrwert bei Pfand?

Pfümpf Cent Gewinn

Nicht gut durchdacht. Ich würde ihm meine leeren Bierflaschen verkaufen. Pfand ist Pfand cool

ist definitiv ne Mausparty!

Getränke und Snacks sind auf dem Tisch

Gemäß dem Motto: ist die Katze mit der Ratte beschäftigt, tanzen die Mäuse wo anders rum.

......jedenfalls tanzen die Mäuse bei mir nicht im Portemonnaie frown

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
2986
6

iNW-LiVE Daily Picdump #171118