Feed
Copyright claim
31.10.2018
53%
10608
13

iNW-LiVE Morning Picdump #311018

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Art Vandelay als Vertretung im Support!? coolkiss

Was man auf dem Foto nicht so ut sieht ist die ursprüngliche Größe des Baumes. Aber Angebot ist Angebot und darf nur um 10% überschritten werden....

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-das-ein-fake-oder-gibt-es-wirklich-solche-riesenbaeume/0_big.jpg?v=1511426898000

Kommentare

Art Vandelay als Vertretung im Support!? coolkiss

unverständlich, wie man sich über Leute mit Rechtschreibschwäche lustig machen kann.

Dann erfreue dich an der blühenden Kreativität in unserer Sprache. ja2.gif

Ein-Wort-Schwäche? Den Rest hat derjenige doch gut hinbekommen, er war nur zu faul das Wort nachzusehen.

Also es besteht schon ein Unterschied, ob man sich über jemanden oder eine Sache amüsiert. Im vorliegenden Fall bekommt der Text durch die Falschschreibung eines Wortes eine andere Bedeutung. Das finde ich lustig. Der Verfasser ist hier unbekannt und interessiert auch nicht.

Naja, wenn ich sehe, wie oft bei Amazon-Bewertungen das Wort "Rezession" gebraucht wird, dann finde ich das eher traurig.

Schmeckt am besten gefüllt mit einem rezenten Käse... enlightened

Was man auf dem Foto nicht so ut sieht ist die ursprüngliche Größe des Baumes. Aber Angebot ist Angebot und darf nur um 10% überschritten werden....

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-das-ein-fake-oder-gibt-es-wirklich-solche-riesenbaeume/0_big.jpg?v=1511426898000

Wieviel sind denn 10% von VB?

Soviel wie 1/10 von dem, was vor Auftragsvergabe vereinbart wird. laugh

Kleines Beispiel: Ein Unternehmer meldet sich und bietet die Arbeit für 110,- Euro an. Der Inserent sagt "Neeee, zu teuer, ich gebe Dir 100,- Euro!". Der Unternehmer sagt "Ok, ich mache das für 100,- Euro". Er bestätigt sein Angebot schriftlich und der Inserent willigt schriftlich ein. (Ginge auch mündlich, dann braucht man aber Zeugen). Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, in dem Fall wären 10% exakt 10,- Euro. laugh

ca. VB x 1,1

Muss nicht, das Verhandlungsergebnis kann ja ganz weit von der Verhandlungsbasis entfernt sein. wink

Ich dachte, die 10%-Toleranz gilt nur bei Beauftragungen nach VOB/VOL bzw. wenn dies ausdrücklich so vereinbart wurde. Insbesondere gilt sie dann nicht, wenn eine pauschale Vergütung vereinbart ist, denn dann gibt es ja keine Massenmehrungen.

Gerade Hot

100%
2920
7

iNW-LiVE Daily Picdump #230424