Feed
Top Kommentare

Welcher verantwortungslose Irre hat Rüdiger den Schirm ausgeliehen? angry

Da fliegt keiner hinterher. Die Kamera ist an seinem Rucksack befestigt. Das sieht man auch am Schatten der Kamera, der auf den Rucksack fällt.

Kommentare

er vertraut auf die Macht

Welcher verantwortungslose Irre hat Rüdiger den Schirm ausgeliehen? angry

....offensichtlich RTX off......

sieht aus wie ein schlechtes Computerspiel von 2005

Effekthascherrei... Fisheye und alles wirkt viel näher...

Bei der schlechten Kameraqualität könnte man auch denken, dass das alles vor einem Greenscreen passiert ist. Vielleicht müsste man mal Captain Disillusion fragen.

Das hat nichts mit der Kamera zu tun. Schau dir mal auf Youtube Wasser an, wo die Sonne drauf glitzert oder Vogelschwärme aus der Distanz da hast du den gleichen Effekt. Ist bei Netflix auch so. Liegt glaube ich an der Codierung oder so.

Es liegt natürlich an der Bitrate. Bei schnellen Bewegungen geht da immer ziemlich viel Information flöten, wenn der Codec nicht dafür konfiguriert ist. Das kann teilweise an Youtube liegen, es kann aber auch einfach an seiner Kamera liegen, gar nicht schnell genug Daten auf die SD-Karte schreiben kann.

Es liegt aber auch daran, dass die Gopro keine Blende hat und die Belichtung über die Zeit gesteuert wird. Bei Sonnenlicht ist das schnell mal eine 1/4000 Sekunde. Normalerweise wird ein Frame eine 1/25 Sekunde belichtet. Daraus resultiert, das keine Bewegungsunschärfe mehr im Bild ist, weshalb das Gras so komisch aus sieht. Das in verbindung mit nem schlechten Codec macht das Bild echt schlecht.

Eine Lösung (für die interessierten von euch) sind ND Filter, die man vor die Kamera schraubt!

Sieht auch ein bischen so aus, wie in den alten Star Trek Filmen, wo die ein Raumschiff einfach vor ner Leinwand aufgehängt haben.

Der Typ, der hinterherfliegt und die Kamera dabei so ruhig hält ist doch 1000 mal krasser!

Da fliegt keiner hinterher. Die Kamera ist an seinem Rucksack befestigt. Das sieht man auch am Schatten der Kamera, der auf den Rucksack fällt.

Tatsächlich! Ich dachte auch erst an einen Nachflieger. Aber die Kamera sieht aus wie an einem Seil. Warum dreht die sich bei den Loopings dann mit? Massenträgheit und so..

Der benutzt wahrscheinlich ein so genanntes "Gimbeil" :)