Feed
Copyright claim
07.09.2018
54%
10626
6

iNW-LiVE Daily Picdump #070918

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Würde man alle Fahrzeuge des ÖPNV von der Straße entfernen, könnten alle sofort weiter fahren. Ich sage ja immer: Nur mit dem Individualverkehr kommt man auf lange Sicht weiter. laugh

vermutlich wäre es zur basis 12. war ja sogar lange so wie man eben and der uhr oder am dutzend sieht. die babylonier hatten ein zahlensystem zur basis 60 (5*12), die überbleibsel sieht man am kreis (und natürlich an der zeit)

solange es ein stellenwertsystem ist der unterschied lediglich gewöhnungssache - und natürlich eine frage der finger ...

Kommentare

ich würd mal damit anfangen zu erklären, dass man nur dann in die kreuzung einfahren darf, wenn man sie auch wieder verlassen kann - nach der geschwindigkeitsbegrenzung die vermutlich am häufigsten missachtetste fließverkehrsregel (ich würd drauf tippen, dass der graue bus der verursacher ist, auch wenn der rest wohl ebenso deppat is)

solange es ein stellenwertsystem ist, wär mir die basis egal, im grunde ists nur gewöhnungssache. das duodezimalsystem hätte sogar gewisse vorteile, es ist im vergleich zum dezimalsystem durch doppelt so viele zahlen (ganzzahlig) teilbar (2, 3, 4, 6 statt 2 und 5). "tausender" wären dann einfach 12³ schritte anstatt 10³.

allerdings, wenn wir schon umstellen, dann wär vermutlich eine basis die eine zweierpotenz ob der technischen anwendung sinnvoller (also hexadezimal, 32 zahlensymbole wär schon ein wengal org, obwohl sichs mit alphanummerischen zeichen ausgeht)

oder wir lassen es einfach. is wahrscheinlich das einfachste ^^

Base 10 definitv. Und wir hättens leichter mit der Uhrzeit. Ein Tag wären 20 Stunden.

Eine Stunde wären 50 Minuten bzw. A0 Sekunden

vermutlich wäre es zur basis 12. war ja sogar lange so wie man eben and der uhr oder am dutzend sieht. die babylonier hatten ein zahlensystem zur basis 60 (5*12), die überbleibsel sieht man am kreis (und natürlich an der zeit)

solange es ein stellenwertsystem ist der unterschied lediglich gewöhnungssache - und natürlich eine frage der finger ...

Würde man alle Fahrzeuge des ÖPNV von der Straße entfernen, könnten alle sofort weiter fahren. Ich sage ja immer: Nur mit dem Individualverkehr kommt man auf lange Sicht weiter. laugh

Wenn der Panzer schwer genug ist, kann man damit auch hier eine Rettungsgasse bilden.

Mit nem Porsche 205 kann man einen Rettungsgraben dort machen ... und den Kranplatz nebenbei verdichten.

NEU AUF INW

Gerade Hot