Feed
Top Kommentare

Es freut mich, dass du das Diagramm gefunden hast. smiley

Das muss aber ein großes Geschäft sein. Passen da bei den ganzen Angestellten überhaupt noch Kunden rein? sad

Kommentare

Zwei Situationen fehlen (mindestens):

1. Hat mich der Gesprächspartner mit "du" angesprochen?

2. Bin ich selbst noch ein Kind?

Lieber duschen als siechen

Bei uns im Geschäft (2000 Angestellte) wurde kürzlich das Du eingeführt. Vom Lehrling bis zum Direktor =)

Kenn ich, ist trotzdem seltsam den Geschäftsführer zu duzen..

Ja, und dann der Gruppenzwang, wenn man den Arsch nicht leiden kann.

Das muss aber ein großes Geschäft sein. Passen da bei den ganzen Angestellten überhaupt noch Kunden rein? sad

Wenn ich mal ein großes Geschäft mache, will ich keine Kundschaft.

Also ich finde das Diagramm, und es deckt auch sehr viele Situationen richtig ab.

 

Es freut mich, dass du das Diagramm gefunden hast. smiley

"Duzen oder Siezen" wäre ein korrekter Titel gewesen. Naja. Netter Versuch. :-)

In München siezt man also besser mal grundsätzlich? Da kennt sich ja jemand voll aus... no

Naja, dieser Entscheidungsdiamant kommt sehr spät im Diagramm wenn schon viele andere Möglichkeiten ausgeschlossen wurden.

Nope. Du musst wohl nachsietzen. zb. Ein Kind wuerdest du laut Diagram auch in Muenchen siezen.

Öh... NEIN.

Der erste Entscheidungsdiamant führt schon zum "Du".

 

Viel zu kompliziert. Generell "Sie", gibt es explizit bekannte Ausnahmen – siehe Flussdiagramm – dann "Du".

Gerade Hot

100%
2361
7

iNW-LiVE Morning Picdump #240424

100%
1061
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240424