Feed
Top Kommentare

Deutschland: Gemäß StVZO § 35e (4): (Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.) und StVO § 14 (1) (Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist) ist gegen ihr Verhalten nichts einzuwenden, sie darf das. Sie öffnet weder eine Tür noch gefährdet sie andere. Und selbst wenn sie die Tür öffnen würde, wäre ein Verstoß gegen § 35e keine Ordnungswidrigkeit im Sinne des § 24 des StVG.

 

Schweiz: Art. 60 Abs. 5 VRV (Das Besteigen und Verlassen fahrender Motorfahrzeuge und Strassenbahnen ist untersagt). Arschkarte, sie darf es nicht.

 

Österreich: Kommt drauf an.

 

Jaguar für Arme?

Kommentare

Was? Mit dem Auto durch den Friedhof brettern?

In zivilisierten Ländern eher nicht.laugh

Ok, also ist der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg in einem nicht zivilisierten Land. Gut zu wissen.

Ok sorry, ich war schon auf vielen Beerdigungen, aber ich habe noch keinen  Friedhof gesehen wo man mit dem Auto rumfahren konnte. Eigentlich nur die Friedhofsgärtnerei.

Aber Hamburg ist auch ein etwas anderes Kaliber...

Wiener Zentralfriedhof zum Beispiel:

https://www.google.at/maps/place/Zentralfriedhof+Halle+3%2FGr.+40/@48.1469432,16.4423396,1317m/data=!3m1!1e3!4m12!1m6!3m5!1s0x476daa5b7b0280b9:0x9142c22c7428b557!2sZentralfriedhof+3.Tor+(Simm.+Hauptstra%C3%9Fe)!8m2!3d48.152569!4d16.449241!3m4!1s0x476daa4fd7cd64cf:0x947594c2d82ef9e7!8m2!3d48.146812!4d16.44288

die betonfläche links vom gebäude ist ein parkplatz

Jaguar für Arme?

Deutschland: Gemäß StVZO § 35e (4): (Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.) und StVO § 14 (1) (Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist) ist gegen ihr Verhalten nichts einzuwenden, sie darf das. Sie öffnet weder eine Tür noch gefährdet sie andere. Und selbst wenn sie die Tür öffnen würde, wäre ein Verstoß gegen § 35e keine Ordnungswidrigkeit im Sinne des § 24 des StVG.

 

Schweiz: Art. 60 Abs. 5 VRV (Das Besteigen und Verlassen fahrender Motorfahrzeuge und Strassenbahnen ist untersagt). Arschkarte, sie darf es nicht.

 

Österreich: Kommt drauf an.

 

Sie hat das Fahrzeug nicht verlassen wink

Doch, sie ist nicht mehr innerhalb des Fahrzeugs. Sie ist jetzt auf dem Fahrzeug, kann also nicht mehr aussteigen.

Gerade Hot

75%
1619
5

iNW-LiVE Daily Picdump #130822

90%
2490
1

No title #121199