Feed
Kommentare
Das Video ist geil^.^!!
[QUOTE=3D FR3AK;277261]Naja... Ist wohl schwer das Wasser realistisch aussehen zu lassen. Aber die Wasserberechnungen ansich werden eh alle vom Rechner gemacht. Also ich finds jetzt nicht so hammer. Gut, sieht geil aus, aber zumindest die Simulation des Fließens (siehe das graue Zeug am Anfang) wird fast komplett vom PC gemacht. Das einzige, was aufwendig ist, ist aus der Flüssigkeit Wasser zumachen. PS: Das Programm hätt ich auch gerne, wen es interessiert, es heißt Realflow und kostet um die 4000€. Wie schon vorher erwänht ist es ziemlich kompliziert da rein zu kommen, dann aber recht einfach. Es ist aber nur ein PlugIn, also wird noch ein Richtiges 3D Programm benötigt, welches im Durschnitt auch um die 4000€ kostet. :heul: :heul: :heul:[/QUOTE] Das Programm heist nich Realflow, es ist Flowline von Scanline (das sind hier welche aus Deutschland) Zu den anderen die hier rumheulen, so schwierig ist das mit nem Plugin nicht ;) Das sind jede Menge Blob-Meshes die bei Bedarf einfach verschmelzen, geht zwar nicht super schnell zu berechnen mit nem Athlon 64 X2 4400+ aber es hält sich in Grenzen ^^
scheiße xD :aehm: Nagut heißt halt dann Flowline, ich dachte das wär die Firma, egal. Aber ich finde keinen Kauflink? Scheint nur Firmenintern zu sein... oder? Bin ich nur zu blöd zum finden? :zwinker: :pfeif:
noch nive soviele sinnlose kommentare auf einem haufen gesehn vid is geil.
Man weiß erst, dass komplexe Mathematik gut ist, wenn Laien sie nicht erkennen :pfeif: @dadada: Vergiss es. Du schaffst es nicht diesen Leuten die Komplexität der Sache auch nur annähernd zu verdeutlichen, weil sie es nie begreifen werden. Das sind die Leute, die bei hohen Hardwareanforderungen von Spielen den Programmierern Dummheit und Unkenntniss vorwerfen. (Nach dem Motto :"Ich hab den besten Comp kann XYZ aber nicht auf max. Details spielen! XYZ ist schlecht programmiert!!!") @2.0: Das liegt vielleicht daran, dass du den Platz an deinem Rechner seit 2 Jahren nicht verlassen hast? :zwinker:
Is kacke :schroom:
äh weil das zeitlupe sein soll? -.-
komisch, woran liegt es? ich komme mir vor, als würde ich das internet von vor nem jahr durchsurfen. lauter alte sachen, nicht nur bei isnichwahr... überall aaaltes zeug zum anschauen... nicht beleidigt sein, denn ich liebe es, alte sachen mal wieder an zu schauen.das mit den cops die den einen so rumdrehen und er fähr trotzdem weiter... alt aber gut. das mit dem 3d-wasser. alt (und gar nicht mal so gut). es müsste heißen: remember where you've seen it first? das waren zeiten..... Admincomment: manchmal kennen wir sachen auch noch nicht, aber du findest hier sicher meisten clips noch vor allen anderen seiten
ohwe, so viele noobs hier, reetard, das programm um das es hier geht steht weder zum download noch gibt es eine Demo und es heisst Flowline, und nicht Realflow. Das Reel ist schon älter und zeigt schöne Sachen, die mit anderer Software auch umgesetzt werden können. s.o. wen interessiert, wie die Prozedur genau abläuft : erst wird eine Reine Partikelsimulation am PC berechnet. um diese Partikel wird eine Geometrie wie eine Hülle "gespannt", diese sogenannte Mesh besteht aus Polygonen und macht die eigentliche Oberfläche der Flüssigkeit erst sichtbar. Der letzte Schritt besteht darin, diese Abfolge von Geometrien in einem 3D Programm zu "rendern".
Uiiiii Wassser!!!!!!!!!!!!!! :schroom:
Errinnert doch irgendwie an "Der Schwarm"... Wenns der Film ist wird der genauso gut wie das Buch war...
Hi Leutz......schon echt niocht schlecht muss man sagen sogar richtig FETT vor allem die szene mit dem Hai....müssen wohl so super genier dran gesessen haben oder leute die langeweile ham und keine freunde aber trotzdem respekt!!! :cool: :lach: :lach:
uh, nicht schlecht... ^^ und ja, ich musste auch an den "schwarm" denken ^^
lol das prog heißt flowline nich realflow.. steht doch im intro
Faszinierend, in 5-10 Jahrhren kann man sowas vieleicht echtzeit rendern. wäre zumindes cool, für die spiele welt :zwinker: oder was meint ihr wie lange sowas dauern wird?

Gerade Hot

85%
2456
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #010321

100%
488
0

iNW-LiVE Daily Picdump #010321