Feed
Top Kommentare

Falsch - in D muss der abbiegende Verkehr querenden Fußgängern Vorrang gewähren. Notfalls muss er warten. StVO §9 (3)

Radweg, bester Zustand, ist immer noch Todesfalle und muß-Gehweg-mitbenutzen. Normalzustand ist Mülltonne oder Auto drauf, Pfeiler und Verkehrsschilder in der Mitte, Holperpflaster.

Nebeneinanderfahrende Radfahrer überholt man, wie einzeln hinterienander fahrende: Fahrspur vollständig wechseln, und nicht in der Kurve dem gegenverkehr durch den Radfahrer hindurch dabei ausweichen, sondern dahinter.

Kommentare

Sieh an!
Kaum haben die Radfahrer endlich eine eigene Spur auf der Straße, schon verhalten sie sich wie Autofahrer!

Hab mal ne Doku darüber gesehen. In London herrscht zwischen Autofahrern & Radfahrern übelster Krieg.

Kann die Reaktion zum Teil nachvollziehen.
Da nutzt der schon nen Radweg und hat dann trotzdem keine freie Fahrt weil ein paar depppen denken das wäre nen Gehweg.

Ich sehe das hier auch öfter das irgendwelche "Pseudo-Profi-Rennradler" unbedingt auf der Straße fahren müssen obwohl 3m neben der Fahrbahn nen 1a Radweg verläuft. Woher ich das weiß ? Ich fahre die Strecke selber des öfteren.

Wenn die ne Lizenz hätten (Verein) usw. würde ich es ja nachvollziehen können aber was da fährt sind meist irgendwelche fetten mitfünfziger die es noch mal wissen wollen. Die letzten der Tour de France. Idioten.

 

Was für einen kleinen Schwanz muss man haben, um das nötig zu haben?

auf dem radweg zu laufen und das nichtmal wahrzunehmen oder was meinst du?

das haben wir als Kiddies schon in den 80ern gemacht...

Was für ein Arschloch!

Aber wehe man macht das als Autofahrern bei Radfahrern die nebeneinander auf der Straße, am besten 2m neben einem Fahrradweg fahren. Dann ist das gejammer groß..

Radweg, bester Zustand, ist immer noch Todesfalle und muß-Gehweg-mitbenutzen. Normalzustand ist Mülltonne oder Auto drauf, Pfeiler und Verkehrsschilder in der Mitte, Holperpflaster.

Nebeneinanderfahrende Radfahrer überholt man, wie einzeln hinterienander fahrende: Fahrspur vollständig wechseln, und nicht in der Kurve dem gegenverkehr durch den Radfahrer hindurch dabei ausweichen, sondern dahinter.

nicht zu vergessen die todesfallen namens "sich plötzliche öffnende autotüren weil die leute zu dumm zum schauen sind"

Selbstversuch. Fahrrad mit 25 km/h, neben einem das Auto, dass man nicht mitbekommt, hupt. Man erschreckt sich und verreißt den Lenker. Vs. Fußgänger mit Schrittgeschwindigkeit wird angehupt (Hupe war noch nicht mal Nötig. Eine klingel hätte es auch getan für ähnliche Reaktionen). Wer hat die schwereren Verletzungen? 

Seit wann haben Fahrräder Vorfahrt vor kreuzenden Fußgängern? crying

Schon immer hat der Verkehr auf der Straße Vorfahrt (Es sei denn, es ist durch Schilder/Ampel oder Zebrastreifen geändert.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Abbiegen_(Stra%C3%9Fenverkehr)#/media/File:Abbiegen_bevorrechtigt_Fu%C3%9Fg%C3%A4nger.svg

Falsch - in D muss der abbiegende Verkehr querenden Fußgängern Vorrang gewähren. Notfalls muss er warten. StVO §9 (3)

gibts auch mit druckluftflasche zum aufpumpen. hat mich schon vor aufspringenden autotüren und smartphonies gerettet.

ist deutlich effektiver als eine klingel, muss man aber nicht unbedingt bei jedem omi anwenden.

NEU AUF INW

Gerade Hot